Moin!
Ganz kurz vorweg: ich gebe zu nicht alle Threads hier gelesen zu haben, die SuFu habe ich aber benutzt und nichts gefunden - falls es das Thema alsoschon gibt so bitte ich um Nachsicht oder einen entsprechenden Verweis... :wink:
Also mein Problem ist Folgendes: Mein ca 4 1/2 - 5 Monate alter Bock Säuferling ist für sein alter sehr klein, was ich an sich aber nicht weiter beunruhigend finde. Was mich beunruhigt ist, das er dazu noch sehr dünn ist (er war schon immer schlank aber nun ist er geradezu abgemagert), sich kaum bewegt und sehr kalt ist.
Heute war ich mir ihm beim Tierarzt, dort wurde er geröntgt (der Tierarzt vermutete weiche Knochen da er die Hinterbeine nicht anzieht wenn man ihn hinsetzt und sich auch kaum bewegt), die Zähne wurden untersucht und die Temperatur gemessen. Das einzig auffällige war die Temperatur (37,6°C).
Säuferling hat zwei Spritzen (Vitamin B12 und Phosphor) bekommen und wir sollen am Montag oder Dienstag nochmal hin. Jetzt sitzt er erst einmal alleine auf Wärmflaschen und frisst immerhin wieder ein wenig.
Der Tierarzt klang nicht übermäßig optimistisch, aber einschläfern lassen wollte ich ihn nicht solange es eventuell noch eine Chance gibt ihm zu helfen, außerdem ist er noch an seiner Umwelt interessiert, Unterhält sich mit seinem Kumpel, Putzt den Kaninchen die Ohren, schnuppert an den Händen und lässt sich hinter den Ohren kraulen - kurz ich habe noch nicht das Gefühl das er nicht mehr leben möchte. Sollte das der Fall sein werde ich ihn natürlich einschläfern lassen aber noch habe ich Hoffnung.
Meine Frage ist nun, ob vielleicht einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat (mich würde auch interessieren wie es ausgegangen ist) oder ob jemand noch eine Idee hat was ich ihm gutes tun kann und wie ich ihm eventuell helfen kann...
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße
die Mummel