Moin
Nachdem Säuferling sich wieder einigermaßen gefangen hatte und wieder normal fraß, sich normal bewegte und auch ansonsten nicht mehr auffälig war, lag er am 13.3. plötzlich tot im Käfig.
Zodiac ist vor zwei Wochen ebenso plötzlich verstorben, kurz nachdem nach langem hin und her wieder Gesellschaft eingezogen ist. Zodac zeigte ähnliche Sympthome wie Säuferling nur ging es bei ihm sehr viel schneller und ich habe es nichtmal bis zum Tierarzt geschafft.
Nun hat auch Zora - mein Kaninchen - innerhalb von zwei Tagen rapide an Gewicht verloren, ebenfalls ohne erkennbaren Grund, Zähne und Kot sind ok. Momentan päppel ich Zora und es geht ihm soweit ganz gut (Kaninchen in einzelhaltung - gut ist das nicht wirklich oO aber ich muss ja sehen was und wieviel er frisst...). Immerhin bewegt er sich und ist nicht unterkühlt.
Ich mache mir große Sorgen, zumal eine Ursache nicht bekannt ist.
Desshalb erneut meine Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen (sei es beim Meerschwein oder beim Karnickel) und/oder eine Erklährung dafür?
Für alles wäre ich sehr dankbar!
Mit Zora war ich natürlich bereits beim TA, es geht mir nur um zusätzliche Informationen bzw. Erfahrungen.