Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wie viel g?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Es ist schon unterschiedlich.
    Aber mal als Vergleich für dich: Meine beiden Böckchen haben um die 400g mit 8 Wochen gewogen. Die beiden waren aber auch ziemlich unterernährt und kamen aus schlechten Zuständen.

Liebe Grüße
    Tina

• Habe 2 Weibchen von einmal Ende September und einmal Anfang Oktober, somit über 3 Monate und wiegen beide nur um die 345g aktuell, sind aber beide gut genährt und nicht dünn, sondern hatten schon ein geringes Geburtsgewicht und die Mamas sind zwar ausgewachsen, aber auch etwas kleiner (Notmeeris gewesen).

• Ich find er sieht okay aus, soweit man es auf dem Bild sehen kann. Wie lang ist er denn in etwa, von Nase bis Hinterteil? Das Gewicht hängt ja stark mit der Größe zusammen.
    WIe fühlt er sich denn an? Eher so, dass du die Knochen stark fühlst, also Rippfen, Hüfte usw. oder eher so, das man sie nur mit leichten Druck fühlt? Bei Ersterem ist er zu dünn, bei letzterem okay.

• Also er ist genau 24cm lang und naja, ein bissel sind seine Knochen zu spüren, er hat ja auch so ein auf und ab des Gewichtes gehabt und nimmt nun endlich zu.
    Er sitz noch 2 Wochen allein und ich glaub dem gefällt das nicht, weil er 4 Weiber riechen muss und nicht hin darf.

Lg Jeannette

• Bei der Länge denke ich ist er etwas dünn (meine beiden mit gut 340g und 3 Monaten sind nur 10-12cm lang).
    Aber ich denke das kommt durfch die Kastration und das EInzeln sitzen und wird dann wieder besser, wenn er bei den Damen ist,
    So scheint er ja fit zu sein?

• Ja, er frist gut und nimmt ja auch endlich zu, ich hoffe es bleibt so.
    Aber sondt ist der saumunter (hab gerade die Perinaltasche sauber gemacht und er kann sich sehr gut wehren).
    Er ist sicher traurig weil er noch allein sitzen muss, unter ihm sitzen Ruby und Shadow.

Lg Jeannette