Was füttert ihr so im Winter?

• Danke, Anna. Die Liste kenn ich schon :wink:

Da stehen ja sehr viele Salatsorten drauf, aber da der nur wenig gegeben werden soll bleiben nicht viele Sachen übrig, die ich nicht schon gegeben habe. Die anderen Sachen mögen sie leider nicht und manche Gemüsesorten (Topionambur, Süsskartoffel, Spargel etc.) habe ich hier in den Märkten derzeit noch nicht gesehen.

Tja, da bleibt mir nur weiter der Versuch, sie auch für die unbeliebten Gemüsesorten zu motivieren....

Lg
    Janette

• also süßkartoffel haben ich sonst auch nicht hier gesehen aber jetzt gibt es die

ich kann dir ja mal eine mit der post schicken :lol: :lol:

lg

Lg Anna

viele grüsse von den meeris glückskeks,anke,punky,teddy,Rosalie und Fienchen
    und den Hasis Hasi und Hasi xDDD

• :P Ja, her damit!

Nee, im Ernst. In 2 Monaten macht der Hofladen hier im Ort endlich auf und dann kann ich dort einkaufen. Die haben definitiv Süsskartoffeln nur anscheindend werden die anderen Märkte hier nicht so gut beliefert im Winter ...

Ich wühle mich gerade durch die Salatecke in der Liste. Ich bin etwas verwirrt, was Chicoree etc. jetzt ist. Salate sind doch Korbblüter oder nicht? (Wiki sagt das)...
    Oder gibts Salate, die man in größeren Mengen geben kann als andere Sorten?

Lg

• Wir geben unseren Schweinebacken immer 5-6 verschiedene Gemüse- & Obstsorten, weil sie ganz gerne Abwechslung auf dem Speiseplan haben, wechseln wir immer 1-2 Sorten aus. Beliebt sind:
    - Gurke
    - Tomate
    - Paprika
    - Möhre
    - Radicchio
    - Chicoree
    - Romasalat
    - Endiviensalat
    - Petersilie
    - Dill
    - Kohlrabi (mit Grün)
    - Brockoli
    - rote Beete
    - Nagergras

Viele Grüße von Miriam mit Edda, Nova, Greta & Percy.

Wir denken immer an Euch Micky, Travis, Krümel, Terrorpuschel Ginny, Piggles, Linnéa, Zoe, Morris und Sophie!

• Zitat von daymade

Ich war gestern in einem türkischen Supermarkt und die haben da doch tatsächlich Löwenzahn verkauft - richtig schöne große Blättchen - hab natürlich gleich zugegriffen. Die kann ich doch jetzt anfüttern oder? Hab ja 3 Babys hier sitzen, aber wenn ich denen erst mal ein wenig gebe dürfte das doch kein Problem sein?!

LG#Stine

ich hab auch 3 babys hier und die fressen genauso wie die grossen alles mit zumal sie einfach problemlos an eine ausgewogene ernährung gewöhnt werden können, natürlich fressen die kleinen weniger als die grossen. :wink:

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• hab die petersilienwurzel für 1,99 euro gesehen für 250g
    dagegen bezahle ich für pastinaken das kg für 2,49 euro.

bei z.zt. 13 meerschweinche muss ich etwas auf die preise achten:

futterangebot:

bundmöhren
    gurken
    sellerie
    eisbergsalat
    fenchel
    pasinaken
    salatherzen
    zuccini
    chicoree
    paprika (rote und gelb)
    selten tomaten
    broccoli
    steckrübe
    petersilie
    basilikum
    löwenzahn
    gras (selbstgesäht)

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela