• Zitat von anna96

Hallo Vanessa,

also meine meeris (7 stück,3 große,4babys) bekommen morgens 2 romanasalate,mittags das was ich grade so finde,abends nochmal 2 romanasalate und zwischendurch mach ich ein paar futterspiele mit ihnen
    ( z.B Leckerlies im heu verstecken,Leckerlies aufhängen,in eine klopapierrolle tun und an beiden seiten mit papier zukleben und löcher reinmachen,u.s.w..)

Hallo.

Du sag mal du klebst die Klopapierrollen zu. Mit was denn? Irgendwie müssen die Tiere ja an die Leckerlis rankommen. Hoffentlich benutzt du keinen Kleber, denn der ist bestimmt nicht gesund für die Tiere.
    Klopapierrollen ist schon eine feine Sache, ich fülle da hin und wieder Heu rein, das macht ihnen Mega-Spaß, aber ich KLEBE sie nicht zu.

LG

• anna96
    Ich finde, dass du eindeutig zu viel Salat verfütterst....
    Hast du mal gewogen, was 4 Salate wiegen? Bei der Anzahl deiner Schweine brauchen sie vermutlich nur um die 600g Frischfutter am Tag und vor allem soll damit ja der Vitaminbedarf gedeckt werden, nur besteht Salat zu etwa 90-95% aus Wasser und enthält kaum Vitamine.
    Von den Sorten, mit denen du die Futterspiele machst, das sind die, die wichtig sind.
    Und man kann sehr wohl zu viel FriFu geben. Wenn sie sich daran immer stopfsatt futtern, fressen sie zu wenig Heu und möglicherweise nutzen sie sich deswegen die Zähne langfristig nicht mehr genug ab,w as zu fiesen Problemen führen kann.
    Vielleicht kannst du dein Gemüse einfahc mal ein oder zwei Tage lang abwiegen und abends gucken, was du so verfüttert hast.
    Ein Richtwert für die Menge pro Schwein und Tag sind 10% des Körpergewichts und das ist bei Babys relativ wenig.

Ich hoffe ich konnte dir Anregungen geben. Ich will dir nichts vorschreiben, aber in einem Forum ist man ja um dazu zu lernen :wink:

• Zitat von anna96

meine meeris bekommen jetzt jeden abend eine gemüse schüssel mit ein paar kräutern :wink:

lg

hier guck mal da :D die bekommen jetzt auch mehr gemüse meine meeris
    am tag bekommen sie ca.150g salat am tag ..
    ich hab die kleinen romanasalate die 80g wiegen
    die gemüseschüssel wiegt ungefähr (ohne schüssel) 760g
    sind zusammen 910 g FriFU am tag
    hab auch nochmal nachwuchs bekommen und hab nun 10 meeris
    alle putzmunter
    sie bekommen :
    brokkoli,fenchel,dill,petersilie,paprika,gurke,salat,basilikm,kamille,minze,
    sellerie,rote beete,kohlrabi,steckrübe und ruccola

lg

• Meine bekommen über den Winter auch Apfel, Birne (selten) Gurke, Salat (selten) Fenchel, Möhren alle drei Tage, Petersilie, Paprika, Tomate (selten),
    Melone und das was mir gerade nicht einfällt^^
    Und natürlich Heu Heu Heu :wink:

• Das ist natürlich praktisch wenn man den Vorteil eines Gartens hat. :D

Leider habe ich "nur" 2 Balkone und bin im Winter auf die Fensterbank angewiesen.Steht auch schon alles voller Schalen mein Freund meint schon ich übertreibe es langsam. :lol:

LG

• was muss das muss ! :lol:
    wir haben 400qm garten ( :shock: hat meine mutter gesagt) und die meeris hatten letzten sommer ca.15qm davon ..
    dieses jahr sollen sie mindestens 80qm bekommen :lol: so richtiig viel
    :D aber es gibt auch noch viiel größere gärten ( zb. in unserer nachbarschaft hat eine 2 hektar garten ... )

• Zitat von sweety09

mann kenn heu normale körner gurken salat mören paprika aber auch ander sachen im winter gemen eig. alles was sie fressen dürfen nur es solte incht zu kalt sein

Ähm
    Könntest Du bitte mit Komma und Punkt schreiben ? Ich kann das nicht entziffern :oops: :wink:
    Meinst Du mit gemen vielleicht geben ? Bitte achte dadrauf :D
    (Ich versuche es auch :wink: )
    Lg Anna96[/i]

• :?: Ich habe mal eine Frage an euch... :?: Ich habe für meine Meeris heute auf dem Markt eine Steckrübe gekauft. Füttert ihr die mit Schale oder macht ihr die ab? Ich hab das eine Stück was ich in den Käfig gelegt habe jetzt vorsichtshalber erstmal abgeschält. Sicher ist sicher hab ich mir gedacht und deswegen wollte ich jetzt mal eure Meinung hören.