Einer in meiner Klasse findet meeris voll blöd nd wiill sie immer quelen ich darf meine meeris in die SCHULE mitbringen was soll ich tun???
MAUSELIE
Meerschweinchen Haltung
Was ist wenn man meeris quelt???
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
-
Sag mal, warum willst du deine Schweinchen mit in die Schule nehmen? Wozu?
Das ist doch bloß purer Stress.Lass die entsprechende Person einfach nicht an deine Meerschweinchen ran.
Liebe Grüße
Tina -
Seh ich genauso. Laß sie zu Hause!
-
Was sollen deine Meeris denn in der Schule?
-
Ich habe mal bei Stern TV gehört das Menschen die Tiere quälen später dazu neigen auch ihren Mitmenschen leid anzutun sogar bis hin zum Mord die Tiere sind sozusagen nur der anfang hat der Psychologe erklärt! :shock:
Was soll dein Meerie in der Schule ich denk mal Referat oder so?
Lg Julia
-
-
Ersteinmal stimme ich Nadine zu und bin auch der Meinung, dasss dein Tierchen lieber zu Hause bleiben sollte. Du hast aber schon 2 Tiere, oder? Ein Tier ist Tierquälerei. In der Schule, wohlmöglich stundenlang in einem kleinen Karton gehalten, ist nur unnötiger Stress für das Tierchen. Lass es lieber zu Hause. Wenn du ein Referat hälst, kannst du doch auch gerne ein Foto nehmen. Das schätzen sie sehr, weil du dann an das Wohl des Tierchen denkst, wenn du es so wie oben genannt begründest.
-
Also ich würde die/das Schweinchen auf gar keinen Fall mit in die Schule bringen. Das bedeutet nur Stress für die Tiere.
Ich bin Lehrerin für Sachunterricht und natürlich wäre es für die Kids toll meine Meeris im Unterricht zu sehen - sie fragen auch danach. Aber trotz allem lasse ich die Schweinchen daheim. Von 23 Augepaaren bestaunt zu werden ist unglaublicher Stress. Lieber zeige ich die Käfigeinrichtung, bringe Bilder, Futter, Heu und Streu mit.Was deinen Klassenkameraden angeht: Hat er nur einen dummen Witz gemacht und wollte er dich provozieren? Wenn ja, dann lass ihn reden. Wenn seine Worte aber wirklich so gemeint waren, würde ich ihm klipp und klar sagen, dass diese Einstellung schlecht und verachtend ist.
Vielleicht könntet ihr auch im Unterricht mal eine Stunde zum Thema Tierquälerei machen. Das wäre sicher für alle interessant. -
Laß Deine Schweinchen lieber zu Hause. Es ist für diese Fluchttiere, die ohnehin nur selten gerne gestreichelt werden, absoluter Streß. Es ist zu fremd und auch viel zu laut.
Was den Jungen angeht: ob er das Ernst gemeint hat oder sich nur aufspielen wollte (so sind'se halt die Jungs) ist eigentlich egal. Die Schweinchen haben in der Schule nichts zu suchen und er hat nichts an Deinen Schweinchen zu suchen. Egal ob er sie mag oder nicht.
-
-
für mich klang das ein bisl so, als würde dderjenige sie zwingen die meeries mit in die schule zu bringen, damit er sie quälen kann.
ähnlich wie manche schutzgeld erzwingen...
wenn das der fall ist, solltest du mit deinen eltern darüber sprechen. evt. rufen die dann seine eltern an.
denn auch wenn er nicht deine meeries quält, macht es es vielleicht irgendwann mit anderen. das sollten seine eltern wissen.
-
Hallo Mauselie,
antworte doch nochmal. Wäre echt nett. :wink:
Liebe Grüße
Tina -
sie ist bestimmt noch in der schule
-
Hallou,
Was du tun kannst?
Natürlich zuhause lassen.sterntv ist gut ...dann würde ich mich aber auch mal ernsthaft mit den eltern unterhalten...
in unserer nachbarschaft wohnen so dumme kinder, (tschuligung) die auch immer die katzen die hier wohnen und herumlaufen quälen!!!!!
Das finde ich so schrecklich Asozial... dann muss man denen nur die meinung sagen und die hören auf, und wenn nicht.. dann haben sie pech gehabt.Lg jule