Meerschweinchen Futter / Ernährung

Meeris haben immer hunger

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Mach ich etwas falsch oder warum haben meine zwei SÜSSEN immer Hunger?
    Sie bekommen alles was das SCHWEINCHENHERZ begehrt,jede Menge
    HEU,Löwenzahn einfach alles was gesund ist.

Vielen Dank für eure Antworten

• Ne dafür kötteln die ja auch ganz viel die müssen sogar immer Heu und so fressen die haben doch einen Stopfmagen der muss immer gut nachgefüllt werden! Um gut zu kötteln!

Naja sei dem deine wären schon zu dick wiegst du sie regelmäßig?

Ach beobachtest du sie etwa den ganzen Tag weil du das so genau weißt?

Was und wieviel bekommen sie den zu essen?

lg Julia

• Hab sie gerade mal drei wochen;bin also neuling,
    was Meeris betrifft.
    Habe mich aber schon ausreichend informiert über Futter ect.
    Kötteln tun sie ganz schön,
    Sie bekommen Fenchel,Möhren,Pastinaken,Salate (Nicht viel)
    Kräuter mehr frisch
    gurken (LIEBLINGSPEISE)
    uvm.
    Über den tag verteilt :D
    Bobachtest Du deine SÜSSEN nicht?

• Hallo Mona,

Meerschweinchen haben einen Stopfmagen. Bei ihnen ist es so, dass der Speisebrei nur weiter zur Verdauung befördert wird, wenn von oben etwas "nachgestopft" wird, sie also sehr viele kleine Mahlzeiten am Tag fressen.

Immer Hunger zu haben ist für Meerschweinchen also nichts Besonderes. Solange sie ausreichend Frischfutter (mindestens 10 % des Körpergewichts) bekommen und immer Heu zur Verfügung haben, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Da mag ich mich mal kurz reinschleichen mit einer FriFu Frage:

Dass die Kleinen Heu ohne Ende essen können/müssen/dürfen ist klar. Aber gilt das denn auch für Frifu? Wenn es eine ausgewogene Zusammenstellung ist?
    Wenn ich von allem ein bisschen, also in Maßen füttere, dürfen sie dann auch so viel FriFu fressen wie reinpasst?