Oh Schreck, auf einmal waren 4 Babys da!!!

• Hallo,
    bin noch ganz aufgeregt. Hab grad gesehen, dass auf einmal 4 Babys im EB waren. Hab heute morgen beim füttern nix gesehen. Also weiß nicht genau, wann sie gekommen sind. Der Mutter geht es gut. Den Kleinen wie`s scheint auch, obwohl ich mit über 2 Sorgen mache, weil sie so wenig wiegen.
    1. 71 gr.
    2. 70 gr.
    3. 53 gr.
    4. 42 gr.
    Ist ein bisschen wenig, oder? Aber sehen gut aus. Wie ist das mit dem Säugen? Wie oft macht das eine "normale" Mutter?
    Hab ja noch 2 kastraten mit drin, der eine will die Mutter wieder besteigen und ist ganz schön wild dabei. D. h. er ist auch schon über die Kleinen weggeflitzt. Soll ich ihn besser rausnehmen, damit den Kleinen nix passiert?
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Bin noch voll verwirrt. hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass wirklich eine schwanger ist.

LG Tanja

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Den Kastrat kannst du eigentlich drin lassen.
    Die beiden mit dem wenigeren Gewicht, bzw. auf jeden fall das mit unter 50g, mußt du eigentlich zufüttern, das wiegt echt zu wenig. Bei den anderen ist das gewicht bei einem 4-er Wurf ok und recht normal.

Zufüttern: Fläschchen+Sauger aus der Tierhandlung und Katzenaufzuchtsmilch (Pulver zum anrühren). Später kannst du Babyfrühkarottenbrei dazumischen (so nach 2 Wochen).
    Zubereitung steht drauf.
    Würde alle 3-4 Stunden (nachts nicht unbedingt) zufüttern.

• Ich hab gedacht, morgen Mittag wiege ich sie nochmal und fahre dann ggf. zum TA. wieviel müßten sie denn so am Tag zunehmen?

...schweinelos...

Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• die aussage ist so nicht ganz richtig...

die ersten 2-3 tage ist ein gewichtsverlust von ein paar gramm normal danach müssten alle zunehmen täglich.
    bei nummer vier musst du zufüttern sonst kanns passieren das du sie nicht durch bekommst.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Ah gut, also nicht erst mal abwarten, ob es von alleine zunimmt?!
    Hatte nämlich in einem Beitrag (weiss nicht mehr wo) gelesen, dass auch so Winzlinge ohne zufüttern normal große Schweinchen geworden sind. Bin mir jetzt halt nicht sicher. Hab auch gelesen, dass zufüttern auch riskant sein kann, dass was in die Lunge kommen kann und es Verdauungsprobleme geben kann und so.

...schweinelos...

• bist du dir denn sicher dass es Katraten sind? Oder hast du das Weibchen neu gekauft? Denn wenn nicht, dann könnte ein Kastrat vielleicht noch nicht Kastriert sein, denn sonst wäre sie ja nicht schwanger ^^ sry der doofen Frage, aber in deinem Text steht nicht wirklich was darüber deshalb frag ich.
    lG Steffi

»Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.«

*Entschuldigt meine Tippfehler *

Liebe Grüße von Eddy, Bonbon, Dachsi, Blacky, Rosalie mit Sheela und TwoFace <3
    + Sepp (Cocker-Labbi-Beagle), Avon(Flat Coated) und mir *wink*

• also, ich hatte eigentlich ein Böckchen und ein Weibchen gekauft (Geschwister). Hab das Böckchen gleich kastrieren lassen. Dann nach der Frist 2 Weibchen noch dazu. Dann hat der TA festgestellt (war wegen Milben da) dass es doch ein Böckchen ist (also 2 Brüder). Und dass die beiden Weibchen mit hoher Sicherheit schwanger sind, weil sie schon so schwer waren. Hab ihn dann natürlich auch kastrieren lassen.

...schweinelos...

• axxo;) dann is gut :) hast du denn mal lust, fotos rein zu stellen? :) *gespannt bin* so was sieht man immer gern xD
    Lg Steffi

»Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.«

• Ich mach gleich mal welche. hatte ich sowieso vor. Sie werden grad wieder wach. Ich mach auch mal Fotos von den Geschlechtsteilen. Ich würde eigentlich sagen, es sind 4 Mädchen, aber ganz sicher bin ich nicht. Wär wohl auch ungewöhnlich :?:

...schweinelos...

• ja mach mal vllt kann ich dir hlfen hatte auch schon 2 mal geschlechter bestimmen müssen , einmal von 2 weibchen und 1 männchen und das andere mal von einem 2. männchen ;)

• Ich würde definitiv mehrmals täglich das 42g Baby zufüttern, zumal es ja 4 Babys sind.
    Und das 53g Baby würd ich auch gleich mitmachen, da es auch etwas wenig ist, aber deutlich besser als 42g, was sehr sehr wenig ist.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Werde morgen Katzenaufzuchtsmilch kaufen.
    Fotos von den Geschlechtsorganen konnte ich leider nicht machen. Waren als verwackelt. Aber ich glaub, es ist doch ein Böckchen dabei.
    http://img401.imageshack.us/my.php?image=p1020260aw9.jpg
    http://img187.imageshack.us/my.php?image=p1020264lh4.jpg
    http://img209.imageshack.us/my.php?image=p1020263ro2.jpg
    http://img177.imageshack.us/my.php?image=p1020267tl6.jpg
    http://img177.imageshack.us/my.php?image=p1020272pw8.jpg

Die Mami kümmert sich auch ganz toll um alle!

...schweinelos...