Meerschweinchen Haltung

Welches heu ist besser???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Sodalla - eben kam das Paket vom Heuandi!

Mein Feedback:

Meine 5 Schweinchen samt Frauchen sind absolut begeistert!!!
    Das Heu ist super grün, riecht aromatisch und wurde mir vom netten Postboten sogar bis vor die Haustüre getragen :wink:
    Zum Heu dazu gab's dann noch gratis einen super-frischen Knabber-Zweig.

Besser kann's jawohl garnich sein. Werde jetzt nur noch dort bestellen!

• jetzt komme ich auch ins grübeln ob ich wohl günstiger komme wenn ich für meine voraussichtlich 3 meerschweinchen lieber heu bestelle als ausm laden zu kaufen. was meint ihr? wie viel bräuchte ich eigentlich bzw. lohnt sich das für 3 schweinchen überhaupt?

fragen über fragen :) aber danke schon mal.

• Zitat von Johnny-meerschweinchen

wenn 10 kilo etwas mit 15 € kosten dann ist das ja beim Fressnapf biliger oder ??? (5 kg 6€)??

mfg. Johnny

in berlin bezahle ich für 5 kg = 6,99 euro bei fressnapf (kg ~1,40 euro)

für 11 meerschweinchen brauche ich einiges mehr an heu, bin berufstätig (6 tage woche) und auf die öffentlichen verkehrsmittel angewiesen.

ich bestelle schon seit fast 1 jahr jetzt bei heuandi.de

20 kg = 25,90 (kg ~ 1,30 euro)

plus knabberholz zumal ich alles ins hause geliefert bekomme, den karton wuchte ich dann runter im keller dort ist es trocken.

• Ist das Heu beim Heuandi eigentlich stark gepresst? Oder liegt das eher locker in dem Karton? Ich hab mir diese Woche zweimal verdammt viele Heusplitter in die Finger gehauen weil mein Heu so zusammengepresst war... Außerdem habe ich das Gefühl, dass das stark gepresste Heu nicht gerne gefressen wird, weil es teilweise sehr staubig ist. Bis jetzt ist mir das noch nie passiert, dass mein Heu so stark gepresst war, aber allein weil ich hier nu mit Pflaster am Daumen hocke, will ich mir gerne meine Finger schonen :oops:

• Huhu,
    heut kam dat erste Paket von Heuandi-5kilo supi duftendes Heu-.Mir gefält et sehr gut un den Schweinen auch.Hab abba ma ne Frage dazu,füttere seit fast nem Jahr Heu von Mucki,müssen meine sich erst irgendwie ans neue Heu gewöhnen?Hatte auch nochma dat alte gegeben un dat Heu von Heuandi wurd links liegen gelassen.
    Tschöi Claudia

• Also ich hatte auch immer Mucki-Heu. Hab dann die Reste im Gehege verteilt (in Klopapier-Rollen, Foodball,etc). Da haben sie sich dann auch draufgestürzt - wie auf das Heuandi-Heu als es noch ganz "neu" war :roll:
    Aber sie fressen das Heu vom HA wirklich gerne - vor allem wenn die Raufe neu befüllt is :wink:
    Großartig umgewöhnt hab ich meine nicht.

Viele Grüße, Lisa