Meerschweinchen Verhalten

Was macht ihr wenn euer Meeri euch nervt?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich kann mir gut vorstellen! Ist ja echt heftig das deine so laut sind. Was machen sie denn für Geräusche, quieken sie nach Futter? - dann vielleicht 1 Stunde vor dem schlafen gehen füttern, sodass sie satt sind. Oder sie vorm schöafen gehen beschäftigen ( Auslauf geben ). Sodass sie dann schlafen und ruhig


    Die Geräusche meine Meeris bestehen meistens aus rumlaufen ( hoch und runter rennen ) und brommseln.


    Es ist sicher auch nicht gesund wenn man dauernd in der Nacht geweckt wird. Bist du denn morgens müde?
    Ständige störende Geräusche können dazu führen das man nicht in die Tiefschlafphase kommt, und somit morgens nicht ausgeschlafen ist. Auch wenn man in der Nacht nicht hell wach ist nimmt man im Schlaf Unterbewusst diese Geräusche als störend wahr.
    Wie gesagt ich kenn das vom scharchen meines Freundes.

  • bin morgens etwas müde, auslauf bekommen sie, wenn ich aus der schule komme und dann bis 22 uhr, versteh nicht das sie trotzdem noch so wach sind, :D blacky bettelt nach futter (hauptsächlich) und die nromalen geräusche, also selbgespräche, beim spielen (rumrennen nachts)...
    könnte gut sein, wenn ich einmal eingeschlafen bbin schlaf ich auch, meistens wenn sie malfür ne viechtelstunde ruhig sind, träum dann so was komisches mit geräuschen :|:?

  • Hmm naja, du machst ja schon alles was man tun kann... Dann wüsst ich auch nicht weiter.
    Vielleicht einfach mal abwarten. Vielleicht gewöhnst du dich dran.


    Ich bin z.B. auch von einer Hauptverkehrsstraße mit LKW Lärm ( auch Nachts ) aufs "Land" gezogen. Hier fahren überhaupt keine Autos. Anfangs konnte ich nicht schlafen weil ich den Krach vermisst habe. Nun, nach paar Jahren hab ich mich dran gewöhnt und kann nirgens mehr gut schlafen wo Autolärm herrscht.


    Ist auch wie im Urlaub - fremde Geräusche- man wird wach und versucht es zu analysieren - wo kommen die her...? Wenn du dich an die Geräusche deines Pfeiffenden Meeris gewöhnt hast, vielleicht stört es dich einestages nicht mehr. und vielleicht spielt das Unterbewusstsein da ja auch mit, wenn du Glück hast- Alles Gute ;) lieben Gruß!

  • Meine Schweinchen nerven mich überhaupt nicht.
    Sie stehen auch im Wohnzimmer, so das ich sie nachts meistens nicht höre. Mein Bock quietscht aber sehr laut, wenn er hunger hat, da hab ich ihn schon mal bis ins Schlafzimmer gehört. Aber ich finde das süß!


    Gequietsche stört eher die, mit denen ich telefoniere. Oder meiner Mutter als sie mal ein paar Tage zur Pflege bei ihr waren. Haben sich da nachts von der "besten Steite" gezeigt. :oops: ABER wenn meine Mutter bei mir zu Besuch ist und die Schweinchen sie dann nach Futter anquietschen, finde sie es auch süß und füttert sie.:lol:


    Sie nerven mich auch nicht wenn ich z.B. mit Kopfschmerzen auf der Couch liege. Weiß nicht, ob sie es spüren ob es mir nicht gut geht, jedenfalls quietschen sie dann nicht und verhalten sich dann ruhig.

  • Zitat von Cassiopeia

    Sie nerven mich auch nicht wenn ich z.B. mit Kopfschmerzen auf der Couch liege. Weiß nicht, ob sie es spüren ob es mir nicht gut geht, jedenfalls quietschen sie dann nicht und verhalten sich dann ruhig.


    Ich glaube dass Tiere sowas schon sehr gut fühlen können. Als ich grade frisch umgezogen war in eine fremde Umgebung haben die Meerschweinchen mich schon sehr getröstet wenn ich flennend in der Bude gehockt habe :oops:

  • ich habe eine sch´bahn, eine wupper mit wasserfall (direht am haus, und dann kommt ein parkplatz dahinter mit freien blick auf die straßen die B7 :lol: , von der straße, der sch´bahn und der wupper höre ich nichts mehr, in den ersten monaten wares kaum zu überhören, jetzt merk ich nicht mal wenn die sch´bahn mal nicht fährt... :lol:


    sch´bahn = schwebebahn

  • Hallo an alle,bin neu hier! :D
    Mich nerven schweinchen auch nicht,aber als ich kind war und habe welche in meinem kinderzimmer-schlafzimmer gehabt,dann war verboten in der nacht hartes brot zu knabbern :lol:
    Sonst muß ich nur lachen,wenn ich die verschiedene süße geräusche höre....

  • Rogenpur-dunkel-ganz hart krigen die schon....nicht viel,aber doch zum knabbern.
    Jeeee,auf jede meeries seite steht was anderes :?
    Weiß brot nicht,diet 8)


    Na aber wirklich,wie ist es denn mit brot?Wenn,dann welches?Ich habe immer ziemlich lang lebende meerschweinchen gehabt und damals in tschechien vor 20-25 jahren-komunismus-waren keine extra vitamine,internet info etc.