Meerschweinchen Verhalten

Was macht ihr wenn euer Meeri euch nervt?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Was macht ihr dann? 3

    1. Meeris aus dem Zimmer stellen (0) 0%
    2. ausschimmpfen (0) 0%
    3. drinnen lassen/nichts machen (3) 100%
    4. weiss es nicht, bin Außenhalter... (0) 0%

    Hallo,


    ich möchte mal gerne wissen was ihr macht wenn euer schweinchen euch nervt?
    Also ich stelle sie dann aus mein Zimmer, um ruhe zu haben, was macht ihr in solchen situartionen?


    lg Marcel

  • Oh das ist sehr schwer, meine weibchen nerven sehr oft^^ deswegen ist das gehege ja auch im flur :D
    weil sie andauernd brünstig sind(heute auch wieder) doris rennt dann hinter allen her und zwickt sie am hintern und dann rennen alle und quieken vor sich hin...
    das nervt abends sehr,aber tagsüber find ichs süß^^
    Es gibt natürlich auch momente wo ich zugeben muss das ich überfordert bin.Das heißt zb wenn sie zwitschern in der nacht und ich am näschten morgen früh raus muss, bin ich in solchen situationen echt überfordert und weiß nicht mehr weiter, weil ich höre sie auch durch die zue türe...
    Und mehr als aus dem selben zimmer stellen kann man ja eigentlich nicht tun...oder?
    Ich werfe meist dann auch gaaanz viel heu und frischfutter ins gehege damit sie abgelenkt sind und ich endlich schlafen kann :D

  • also, meine nerven mich auch nicht
    ich schlafe auch in einem Raum mit ihnen (Wohn/Schlafzimmer), sobald ich das Licht ausmache höre ich sie nur noch Heu mümmeln, danach sind sie ruhig, an andere Geräusche z.B. das Klappern der Trinkflasche, habe ich mich mit der Zeit gewöhnt und kann trotzdem schlafen


    ich find auch dieses ständige raus und rein stellen nicht gut, so können die Schweinchen ja nicht zur Ruhe kommen, das stresst sie doch

  • Hallo,


    meine Schweinchen nerven mich auch nicht. Ich habe allerdings einen Brüllaffen - Emma - und deshalb feste Futterzeiten. Sonstwürde sie wohl den ganzen Tag und die halbe Nacht nach Futter brüllen (und zwar buchstäblich brüllen) :lol:


    Lieber Gruß
    Ricarda

  • Ich brauch meine kleinen ja nicht rausschieben, sie leben ja in einen anderen raum als ich schlafe.
    Mit den futterzeiten find ich gut, um wieviel uhr macht ihr das bei euren denn immer so? meine kriegen andauerd immer wenn sie laut sind, ich nehme mal an das sie wissen wenn sie zwitschern und laut quieken das sie dann frischfutter^^ und gaaanz viel neues heu kriegen.

  • Meine Meerschweinchen nerven nie. Sie sind erstens eigentlich immer ruhig, wenn sie nicht grad nach Futter schreien und das tun sie auch nur nachmittags, wenn ich etwas im Zeitplan hinterher hinke ;) Sie quieken zwar immer einmal leise, wenn ich die Küche betrete, aber wenn sie wissen, dass zu der Zeit kein Futter ansteht, dann hören sie nach einem Mal auch auf.


    Nachts ist bis auf bissl Holzgeknabber eine Totenstille. Vermutlich bin ich als ehemalige Hamsterbesitzerin aber auch einfach nur schlimmeres gewohnt, weil die immer in meinem Schlafzimmer standen und natürlich nachtaktiv waren :lol:


  • Dito, das beruhigt mich eh immer etwas wenn sie ihre Geräusche entfalten und los fiepen =)

  • Also ich glaube, wenn die Meeris dich nerven, hast du dir die falschen Haustiere angeschafft :lol:
    Klar wird es manchmal laut, aber ich mag die Geräusche, egal ob sie sich leise unterhalten oder nach Futter schreien, das gehört eben dazu.
    Bevor ich eine eigene Wohnung hatte, habe ich auch jahrelang mit meinen Schweinis in einem Zimmer geschlafen, da gewöhnt man sich dran. :)