Meerschweinchen Verhalten

Was macht ihr wenn euer Meeri euch nervt?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich hatte früher nur 2 und die lebten auch immer in meinen zimmer^^ jetzt habe ich ja eine eigene wohnung und nun haben sie fast nen ganzen raum für sich^^
    naja fast zumindest :D
    Nerven tun sie nicht wirklich tagsüber find ich die geräusche total süß, nur halt manchmal nachts.

  • ich rede ja auch von nachts und abends wenn ich ein stressigen tag und sie sich dann immer so von beiden seiten anschleichen, das nevt mich zwar nicht nimmer, aber wenn ich unter stress z.b. bei haushaufgeben stehe, ich habe ja nur ein zimmer, im wohzimmer geht tagsüber eh nicht immer, nur wenn meine eltern nich da sind, wegen dem rauchen :x *ichmagkeineraucherdieihrekinderzuqualmen*
    mit radio hört es sich auch wunderbar an :lol:

  • Das ist nunmal so, wenn man unbedingt Tiere haben möchte - die lassen sich nicht an und abschalten wie ein Radio.
    Vielleicht hilfts auch, wenn man nicht die halbe Nacht im Internet unterwegs ist, den Schulstress besser zu verkraften.
    Oder man bittet die Eltern, draußen zu rauchen - so aus Rücksicht auf ihren Nachwuchs ...


    Jaja, jetzt schreibt bestimmt der Vatta gleich wieder nen bitterbösen Beitrag, aber meine Meinung zu dieser Familie wird dadurch sicher auch net besser ...

  • Care
    Du solltest manchmal ein paar Sekündchen überlegen, bevor du schreibst.
    Warum??


    Ich finde es nicht ok, wie du manche Menschen hier im Forum attackierst, sofern sie etwas schreiben, was dir nicht passt.


    Im Leben kommt man meistens mit Freundlichkeit weiter! Vielleicht denkst DU auch mal nach! :shock:


    nobody is perfect- auch DU nicht.

  • Care


    du nervst, 1. ich kann nicht über 7 std schlafen, ab dann schlaf ich mich wieder müde, weiss aber nicht warum 2. vieleicht habt ihr sie nicht in euer zimmer, nur ich, 3. warum sollten sie denn draußen rauchen, wenns mich ärgert sag ich schon was und 4. kannst mal aufhören vorurteile über meine familie zu beschließen, du weisst ja gar nicht alles, das wirst du auch nicht...


    Meersaulii.


    solange du nicht aus peru kommst :D , die essen leider meeris...
    aber diese frage war aus interesse, die sind vieleicht mal am WE nicht ruhig...

  • Ich stimme mäxi nur zu, kann sowas nicht nachvoll ziehen warum man so böse schreibt.
    Selbst wenn man ne andere meinung dazu vertitt kann man sich trotzdem freundlicher ausdrücken, oder man schreibt am besten garnix dazu!

  • Mich nerven meine Schweine auch nicht, ich finde die meisten Macken sogar eher süß.


    Mein Proffesor- bzw. Kuschelschwein ist zur Zeit sehr aufdringlich, er möchte fast ständig bei mir sein. Er quieckt solange bis ich ihn hoch nehme, wenn ich am Arbeitstisch sitze. Nun habe ich ihm ein kleines Kuschelbettchen auf den Schreibtisch gestellt, da kann er sich reinlegen und sieht was ich mache, das scheint ihm zu gefallen, da er im Bettchen oft popcornt, wenn er wirder runter möchte sitzt er mir auf die Hand und ich setzt ihn wieder auf den Boden dann kann er wieder rumrennen.


    Ich finde man sollte sich von solchen Macken nicht nerven lassen, bei den Menschen haben wir ja auch Macken.


    Wenn ich jedoch gestresst von der Arbeit komme, merken es meine Schweine auch und Verhalten sich nach dem Begrüßungsgequicke erst mal eher ruhig, bis ich mich erholt habe, dauert meist eine viertel Stunde.

  • oh ja. das ist ne gute frage. also meine schweinchen ( es sind 4 ) nerven auch nicht. sie kriegen morgens vor der arbeit gurke und heu und gegen 19.00 uhr viel gemischtes gemüse und heu. dann sind sie zufrieden und verhalten sich ruhig. :wink: lg anja

  • Also unsere Bande lebt im Arbeitszimmer. Dort haben wir eine Schlafcouch, auf der ich mich zurückziehe wenn mein Freund mal wieder Bäume sägt.
    Nun lärmen eben die Schweinchen, dennoch finde ich es nicht sehr störend. besser als schnarchen ;) Ausserdem habe ich dann das Gefühl nicht allein zu sein.
    Sie machen ja auch nicht die ganze Nacht Lärm.
    Und zur Not, wenn ich wirklich kein Auge zu kriege, wandere ich ins Wohnzimmer. Ist halt so eine Sache.



    Aber "ausschimpfen" ist wohl keine Option ;)
    Aus dem Zimmer stellen genauso, beim großen Käfig...


    Da muss man sich schon an die Geräusche gewöhnen.

  • hab ich grad erst gesehen, wer hat den ausschimpfen gewält?de käfig ist nicht groß, b.z.w. er passt grad mal so durch die tür, versuche es jetzt mal mit beruhig, aber jeder emfindet es als anders, als er selber, weil das problem ist wenn sie am anfang überhapt nicht quicken aber nach 1 monate wieder ist das schon was anderes, weil schnuffi ist eh etwas stumm los, ausser wenn "hapahapa" gibt :lol: , Blacky ist soooooooooooooooooo laut, das hab ich bei meeris noch nie gehört, da tut mir schon leicht das ohr weh :oops: