Meerschweinchen Verhalten

Was macht ihr wenn euer Meeri euch nervt?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Irgendwie ist für mich keine Antwortmöglichkeit dabei...


    Wenn die mir zu laut sind (nachts), so dass es mich wirklich, wirklich, stört, dann "Stöhne ich genervt" den Namen des "übeltäters" etwas lauter und dann ist oft ruhe ^^


    Also ist kein wirkliches ausschimpfen. Eher ein Tadeln!

  • Dann drohe ich :lol:


    "Wer nicht lieb ist, darf die Nacht beim Kater verbringen!" :lol:


    ne, Spaß ;)


    Wenns wirklich unerträglich wird (kam bisher nur ein oder zwei mal vor in all den jahren), dann wechsel ich meine Schlafstätte und leg mich im Wohnzimmer auf die Couch :D

  • Also wenn mich meine schweine nerven, dann leg ich ne decke über den käfig, oder stelle sie aus meinem zimmer.
    oder ich mache gar nix, und ignoriere sie.
    oder ich gebe ihnen futter, damit sie nicht quieken können, und still sind.
    manchmal schimpfe ich sie aus, und ''fauche''. sie hören da auch noch drauf !! 0o' so wie ich es bei meiner katzte mache, wenn sie versucht was vom tisch zu klaun :)...


    Naja..
    LG jule

  • Eigentlich nervt mich meine Dreierbande gar nicht.
    Aber wenn sie nerven würde, würde ich schauen, dass sie eine Beschäftigungsmöglichkeit haben, die sie vom "Nerven" ablenkt. Entweder Gemüse im Stall aufhängen oder doch einfach mal etwas Auslauf in der Wohnung (habe leider keinen Garten) geben. Die Toben sich im Auslauf, dann immer so aus, dass sie danach viel ruhiger im Käfig sind und ausgeglichener. Pfeffer, sucht sich dann immer einen kuscheligen Platz und döst etwas vor sich hin.

  • Meine Meerschweine nerven auch nicht


    Squishy macht ein bisschen Lärm wenn sie trinkt,
    aber ich glaube weder ich noch mein Freund hören das inzwischen noch bewusst,ist mir gar nicht aufgefallen das wir es nicht mehr hören :D


    Bei mir stehen sie 1m neben dem Bett und haben auch eine Brücke,machmal wacht man auf weil 2 Schweinchen um den Kopf herum erkunden gehen...
    aber wir finden das beide eher amüsant :lol:


    Pfeifen tun sie nicht und das zwitschern finden wir auch beruhigend,wir freuen uns immer wenn sie"am quatschen" sind,es zaubert immer ein Lächeln oder sogar Lachen in unsere Gesichter :P



    ich würde mich sogar freuen wenn sie pfeifen würden,kenne das aus meiner Kindheit,aber meine beiden tun es leider nicht.
    Frauke

  • Bin beruhigt, wenn sie ihre Laute von sich geben und sehr beunruhigt wenn sie still sind. Aber ich habe mich auch an ihre Ruhezeiten gewöhnt vormittags, nach dem Füttern, haun sie sich noch mal bis mittag aufs Ohr :D
    Nachmittag volles Programm zwischendurch wieder Pause aber abends wieder volles Programm ich brauch echt fast keinen TV mehr.


    Gruß Sellerie

  • Also meine Kleinen sind nicht bei mir im Schlaf- sondern im Wohnzimmer. Das macht die Sache für mich ungemein leichter. Von umstellen halte ich persönlich nicht viel, da ich keinen unötigen "Umzugsstress" verursachen möchte. Man sollte aus meiner Sicht einfach mal schauen warum da Unruhe ist. Vieleicht ist dem Schwein langweilig und wünscht sich Abwechslung oder braucht allgemein mehr Auslauf.