Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe, gerade geschnitten!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Leute, so, jetzt werde ich wohl einen Tierarztbesuch machen müssen. Wir haben gerade unserem Schwein die Krallen geschnitten und ausversehen ins Leben geschnitten.
    Da die Blutung schlimm war, habe ich beim Arzt sofort angerufen. Er meinte, wir sollen die Blutung stoppen aber das tun wir seit einer halben Stunde, deswegen habe ich auch ein zweites Mal angerufen.... er meinte nur, wir brauchen Geduld.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch lieber fahren sollte?!!!
    Hat wer einen Tipp und Ahnung, wie teuer das wird???
    Über schnelle Antworten freue ich mich

• hallo

habt ihr richtig ins pfötchen geschnitten oder wirklich nur in die kralle?
    beim pfötchen würde ich sofort zum tierarzt, ich denke aber, bei der kralle ist es nicht ganz so schlimm
    probiert es im falle der kralle doch einmal mit sprühpflaster
    ich habe auch mal geklesen, dass man einfach einen glühenden zigarrettenstummel daran halten kann, ob dies hulft, weiss ich leider nicht

lg

• Danke für die rasche Antwort.Also das mit der Zigarette lass ich. Wir haben nur in die Kralle geschnitten, aber es hört nicht auf. Das Schwein selber zeigt zwar keine Schmerzen, aber es blutet....

• Lass das bitte mit der Zigarette, das ist Tierquälerei.

Sprühpflaster wird nix bringen, Ihr müßt Druck auf die blutende Stelle ausüben.
    Dauert sicher noch bissel, aber das hört irgendwann auf.

• Danke, für eure Vorschläge. Wir haben dann nochmal den Arzt angerufen, der meinte, er macht auch nichts anderes als die Blutung stillen. Irgendwann würde sich ein Blutkuchenbilden, dann ist die Blutung gestopt. Nach 45 min. wars dann auch vorbei... zum Glück :D