Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

STRONGHOLD gegen Haarlinge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallihallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Präparat STRONGHOLD gegen Haarlinge? Nachdem wir die Viecher bei Bernadette und Baileys festgestellt hatten, wurde uns vom Tierarzt zu diesem Mittel geraten. Je Schweinchen 4 Tropen in den Nacken, nach zwei Wochen wiederholen.

Hat das schon jemand probiert und kann was zum Erfolg der Maßnahme sagen?

Ciao!

Alexander

• Zitat von KathyMHL

Ich hatte es bei Haarlingen und bei Milben, pro 1kg Schwein eine kleine Tube. Bei Haarlingen nach 3 Wochen wiederholt, bei Milben habe ich nie wiederholt.

Unsere beiden Süßen wiegen jeweils circa 760 Gramm (sind noch am Wachsen). Der Tierarzt empfahl eine kleine Tube für beide zusammen für 2 Behandlungen. Also jeweils 4 Tropfen.

Alexander

• Ich hatte für die mit einem knappen Kilo eine ganze von den größeren (gab mir 2 verschiedene Größen mit) und bei den anderen die nur auf 700g kamen ne kleine Tube und bei den ganz kleinen (hatte derzeit da einen Notwurf) gabs 1 Tropfen.

• Komisch, mein Tierarzt hat mir dieses Mittel nicht gegeben, weil es zu teuer ist. Sie hat meine Schweinchen mit irgendwas von Frontline eingerieben, das wie Desinfektionsmittel gerochen hat.

Das war Samstag und die Haarlinge sind tot. Ist dieses Stronghold besser?

• meine haben auch stronghold gegen haarlinge bekommen. eine anwendung hat gereicht. ich fand das nicht teuer...habe für 3 schweinchen 17 und ein paar zerquetschte bezahlt. und gewirklt hast super.