Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Brauch mal eure Hilfe!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!
    ich habe mehere Merris, und ein großes Problem. Innerhalb der letzen zwei Monate sind mir 3 Merris weggestorben ohne einen ersichtlichen Grund. Sie waren alle ca ein halbes Jahr alt und top fit. Sie lagen auf einmal tot in ihrem Stall. Ich wahr auch schon beim Tierarzt und hab dort eine Kotuntersuchung machen lassen, diese war ohne Befund. Meine Merris haben ein großes Gehege, bekommen täglich Frischfutter, Heu, Zusatzfutter und ausreichend Wasser ist natürlich auch vorhanden!!!
    Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?? Ich habe Angst das mir noch eins wegsterben könnte. Aber wie gesagt sie waren alle topfit und die, die noch da sind, sind auch wohl auf!

• Schon mal danke für eure Antworten. Ja ich fütter Trockenfutter aber da ist auch nix giftiges drin. Im Winter sind die Merris bei mir in der Wohnung in einem vierstöckigen Gehege in dem sie sich frei bewegen können und im Sommer sind sie immer draußen im Auslauf mit Unterschlupfmöglichkeit

• Hi!
    als mein drittes Merri heute gestorben ist hab ich gleich noch mal meine TA angerufen zwecks einer Obduktion. Das Problem ist nur das es bei uns im Allgäu heute so extrem runtergeschneit hat und es absolut kein wegkommen gibt, leider. Wie lange kann man denn eine solche Obduktion vornehmen lassen? Meine TA meinte das es dafür morgen dann zu spät sei.