Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen erfroren!!!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo
    Ich würden gerne nach euren Rat fragen und zwar…
    Meine Nachbarin hat einen Hasen und ein Meerschweinchen die draußen leben letze Woche ist das Meerschweinchen erfroren. Heute kam sie mit einen neuen an und es ist wieder draußen. Kann man sowas den Tierschutz melden? Für mich ist das vorsätzliche Tierquälerei

Gruß
    Nicole

• Madl hat recht! Ich würde das dem Tierschutz auch melden. Aber zuerst würde ich meinen Nachbarn ansprechen. Vielleicht hilft das ja schon! Es soll ja Leute geben, die nach einem Gespräch (mit sachlichen und guten Argumenten) echt einsichtig werden. Wenn nicht, kannst Du es noch immer dem Tierschutz melden!
    Liebe Grüße, Mell

• Hat dir deine Nachbarin erzählt das das Meerie erfroren ist oder denkst du das nur?

Und ein Gespräch ist immer besser am Anfang vielleicht lernt sie es ja dann das du ernst machst wenn sie es wieder tut! :wink:

lg

• sie hat es mir brühwarm erzahlt das das meerschweinchen erfroren ist habe ihr auch dementsprechend meine meinung gesagt sie hat nur die augen verdreht. wie gesagt das war am freitag. heute kam sie mit den neuen an.
    bzw haben wir uns im sommer schonmal drüber unterhalten das es besser wäre das schweinchen reinzuholen. Sie wusste über Isolierung alles bescheid. Deswegen meine ich das mit der vorsätlichen Tierquälerei nach dem Motto : wenn eins Stirbt kaufen wir eben ein neues und das kann beim besten willen nicht sein

• Ja das ist schon übel vorallem auch noch ein hase und ein nickel keiner hat nen freund der ihn wärmt!

Scheinbar war ihr das alte net so wichtig weil se schon wieder ein neues hat die spinnt doch, sorry!

Sowas ist voll traurig! :cry:

Ich hatte schon Angst das es meinen in der Wohnung ohne Heizung zu kalt ist, meinst du die sind zu acht!?

• Ja das weiß sie ich hab sie ja noch zur rede gestellt was das soll aber wie gesagt da kommt nur ein Augen verdrehen. Hab zu ihr gesagt ich werde sich auch mal ne woche im T-shirt auf den Balkon sperren ob ihr das gefallen würde

• Tja zu manchen Leuten fällt einem echt nix mehr ein..
    da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

die Tiere können einem echt leid tun. :(

Wie gesagt; Ich würde es einfach versuchen mit dem Tierschutz, vielleicht klappt das ja.

• Ja bitte melde das,
    ich habe das auch schon mit Nachbarn zusammen gemacht,
    bei einem anderen Nachbarn der sich ne Krähe gehalten hat und damit sie nicht wegfliegt,hat er ihr regelmässig die flügel gestutzt :?
    Manche Menschen kapieren es leider nicht anders...
    Frauke

• Hallo,

ich würd das dem Tierschutz melden !!!!!!
    Das ist die reinste Tirquälerrei !!!! Und du must kein schlechtes Gewissen nacher haben, den dass wäre das beste was du tun könntest !!

Die armen Tierchen !!

:(:(:(:(

LG:
    Nala_Frekja