Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bio oder nicht?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also, meine sind schon ECHT sehr wählerisch. Aber Unterschiede zwischen Bio und Nicht Bio würden denen wohl nie auffallen. Wodurch auch? Meine gucken mich eher doof an wenn ich mit einer Mini-Bio-Zuccini ankommen würde, wenn sie die großen gewöhnt sind :wink:

• Zitat von Iguanamarina

Kommt was anderes in den Napf, dann riechen sie dran, schauen mich an (mit einem Blick der sagt "spinnst`jetzt, sollen wir das echt essen?"
    Und dann betteln sie erneut nach Futter

Ganz ehrlich? Meine haben auch ihre Favoriten in Sachen Futter, aber ich will sie auch nicht sooo "verziehen"!
    Den Lollo rosso und den Fenchel haben sie zuerst auch liegen lassen, aber als sie gemerkt haben, dass es nichts anderes gibt, haben sie das auch gefressen!

Ich verwöhn meine Schweine auch, aber ich finde es nicht gut, wenn sie jeden Tag das gleiche bekommen, auch wenn sie das lieber essen! Wie bei uns Menschen auch, ist das leckerste Essen ja nicht immer das gesündeste, von daher...

• Ich denke es fällt ihnen am Geruch auf.
    Das nicht Bio Gemüse is ja ordentlich gespritzt und riecht wohl ziemlich chemisch, fällt ja mir als Mensch bei Karotten schon auf.
    Und Meeris riechen einfach besser.

Das nicht-schmeckende Zeug liegen zu lassen, weil es nichts anderes gibt - mach ich auch so, und tu es dann raus, wenns verfault is.

• Ob sie den Unterschied wirklich merken?
    Müsste man mal testen links und recht im gewissen abstand 1x Bio und 1x Normal, Meeri mittig davor und gucken wo es zuerst hinläuft oder welches zuerst aufgefressen wird :wink: Ob das wohl klappt...

Bei uns gibts zu 80% Bio für die Meeris, da einfach nicht immer alles in Bio zu erhalten ist. Für die Zweibeiner kaufe ich nur Fleisch, Eier, Milch in Bioqualität.
    Das beste nur für die Meeris :D