Hallo ihr lieben.
In einem anderen Tread hab ich ja schon geschrieben über mein Rentner Meerie.
Die Krankengeschichte meiner süssen Lady hatt sich jedoch drastisch geändert.
Als ich sie dann Tags ,drauf saubergemacht habe,kam sie nicht mal mehr zum rausnehmen aus ihrer Höhle.(Brauchen nur Namen sagen und Meerie kommt in eine bestimmte ecke zum Hochheben).
Alter ,hin oder Her sowas ist nicht normal und mein Gefühl bestätigte das auch.Ich setzte Lady mit ihrer besten Freundin(Blacky)getrennt.Und dann sah ich auch was los war.Sie Köddelte nicht mehr,aus der Nase lief Wasser und der Bauch war dick.Einen Tag vorher war noch alles halbwegs normal.
Also TÄ anrufen.Meerieapotheke durchwälzt.
Erstmal Sab simplex gegeben und Ab (Hab ich immer hier)gegen den schnupfen.(sie hatt aber nicht geniest).
TÄ kam dann 1 std,später und schaute genau nach.
Zysten sind nicht gewachsen,weitergabe des Ab ,und auch stündlich sab simplex.Dann verweigerte sie jägliche Nahung, und nahm ab.Also Päppeln,alle 2 std.Den 3ten Tag konnte sie nicht mehr laufen und stellte das Köddeln ein.Also Tierklinik(da sie auch nicht mehr Trank)bekam sie eine Infusion.Der Darm war lahm,und stand still.Sie legten mir nahe die kleine einzuschläfern.
Sie hatt trotz Päppeln,fast 300gramm abgenommen.
Ich schaute sie an ,und ich sah ,sie wollte Leben.
Ich lehnte ab und nahm sie wieder mit nach Hause.
Meine Tä sagte, sie unterstützt mich so gut es geht.
Wir setzten erstmal das AB ab und gaben ihr nur noch Sab Simplex und Päppelten,jede std.(manchmal kam auch ein Köddel)
Das alles ist eine Woche her und der stand ist.:
Die kleine wog zum schluss nur noch 1125 gramm.Von 1490 gramm.
Sei gestern ,frisst sie wieder ein wenig Heu.Bekommt Heucops(weichgemacht)mit Möhrenbrei +Sab simplex.
Ich Päppel weiterhin alle 4 sdt.Gestern bekam sie dann eine Vitaminspritze,weil sie die Hinterbeine nicht mehr heben konnte(Vitaminmangel).
Aber das beste ist sie hatt,28 gramm zugenommen.Sie kann auch wieder laufen aber ist zu schwach.
Drückt mir die Daumen das es weiter aufwärts geht.
Meine kleine will Leben ,das zeigt sie mir.Und so lange tun wir alles ,was in unserer Macht steht.
P.s Meine Tä ist jeden Tag zur kontrolle hier.
Lg Möhre