Meerschweinchen Futter / Ernährung

Was haltet ihr davon?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    viele Nachrichten und Zeitungen berichten ja davon das in dem Gemüse viel Schadstoffe enthalten und nicht so gesund sei wie es viele behaupten.

Schädlich ist das bestimmt auch für die Meerschweinchen und das tut meinen Meeris nicht so gut und können davon eingehen. Oder?

Bio kaufen hört sich jetzt zwar gemein aber ist mir aber auch ein bisschen zu teuer, wir haben ein riesen Teegut da kaufe ich meistens weil es runter gesetzt wird Bio zeug für meine Süßen.

Auch in unserem Markt um die Ecke schmeißen die meistens richtig gut erhaltene Bio Produkte in die Mülltonne und meine Mutter geht da abends immer hin und holt das Zeug raus für die Meeris.

Ist zwar nicht so dolle da rum zu wühlen aber da sind wirklich gut erhaltene Bio Produkute drinnen ..... :-D

Obwohl letztens auch in den Nachrichten berichtet wurde das Bio auch nicht mehr Bio ist, allein schon wegen den Abgase hier von den Autos und das Klima etc.... das würde auch Gift für uns sein und ob wir normale Produkute kaufen oder Bio hätte kein Unterschied.

Manchmal habe ich aber echt ein schlechtes Gefühl dabei wenn ich meinen Lunkys Gemüse gebe von Bio oder normal Produkt!

Wasche das mit kochendem heißen Wasser ab damit die Schadstoffe verschwinden ... aber fühle mich trotzdem unwohl dabei!

Was haltet ihr davon?

Freu mich auf Antwort!

• Ich würde mir da nicht soooo große Sorgen drum machen. Ich kauf halt da, wo ich grad eh bin. Mal im Supermarkt, mal Bio vom Bauern, mal beim Gemüsehändler um die Ecke, wobei letzterer mir immer Sachen umsonst gibt, weil diese schon nicht mehr so frisch aussehen, dass Leute sie noch kaufen würden. Ich finds albern, ein welkes Blatt am Salat hab ich schon im Supermarkt gehabt und ich machs einfach ab und schmeiß es weg, den Rest wasch ich gut und ab in das Gehege damit. Ich übertrag die Pingeligkeit mancher Menschen nicht auf die Tiere. Sonst könnte ich auch keine superfrischen Möhren vom Bauern verfüttern, weil die halt meistens nicht so "schön" aussehen :roll: :lol:
    Heute erst wieder erlebt, bin zum Gemüsehändler gegangen und er hatte etwas Kohl dort, der feucht geworden ist vom Regen. Er drauf und dran gewesen ihn wegzuschmeißen, da hat er mir den Chinakohl geschenkt und meinen Meeris schmeckts!

• Ne das mache ich und meine Mutter auch täglich.
    Wir nehmen alles mit was man für die Meeris bekommen.....

Aber in Paprika oder Salat soll doch so viele ungesunde Sachen enthalten, selbst wir können davon krank werden.... und was passiert dann mit den Meeris, wenn selbst das bei uns schon gefährlich ist.....darüber mache ich mir dann manchmal Sorgen...

Dreck oder wenn das nicht mehr all so schön aussieht das finde ich auch nicht schlimm....