Meerschweinchen Futter / Ernährung

fütter ich richtig?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • hi also ich bin ja sehr neu in der meerschweinchen welt und hab mir auch schon futterlisten usw alles ausgedruckt...


    jetzt würde mich interessieren ob ich meine zwei mädchen richtig ernähre eurer meinung nach.


    paprika
    endiviensalat
    lollorosso
    petersilie
    kohlrabie
    romanasalat
    gurke (wenig davon)
    heu
    grüner hafer (getrocknet)
    karotte (wenig davon)


    was haltet ihr von dem frischfutter ?


    möchte doch nur das beste für die beiden

  • Klingt doch schon mal gut, Karotte kannst du ihnen aber gerne auch mehr geben.


    Erweitern könntest du noch mit
    Fenchel
    Brokkoli
    Blumenkohl
    Sellerie (sowohl Stange als auch Knolle, meine mögen Stange aber viel lieber)
    Rote Beete
    Und im Sommer wenn oder wenns wieder bezahlbar wird auch Eisbergsalat und Feldsalat.


    Aber alles neue langsam anfüttern.

  • Sollte auch eigentlich Kopfsalat heißen, warum ich Feldsalat geschrieben hab frag ich mich auch grad;)
    Hirn und Hände arbeiten nicht immer zusammen.



    Ps Feldsalat dürfen sie zwar auch aber wenn sie ihn nicht mögen :wink:

  • Hallo...Kopfsalat/ Eisbergsalat fütter ich z.B. gar nicht, weil er zum einen so gut wie keine Nährstoffe hat und zum anderen hier gar nicht gefuttert wird


    Im Winter ist Grünkohl ein toller Vitamin C Lieferant und dann würde ich noch mehr frische Kräuter geben: Basilikum, Dill, ...Salbei wird hier auch gerne genommen


    Du kannst auch Obst geben, meine bekommen regelmäßig ein Stück Apfel oder mal eine kleine Weintraube


    Dann fällt mir noch Aubergine ein, Zucchini, Chicoree....Pastinake, Petersilienwurzel...mal eine Bio-Tomate

  • Chicoree