• Wollte euch diese Information nicht vorenthalten... laut Bild.de hat Lidl spanische Paprika zurückgerufen, hier das Zitat:


    Zitat

    Der Discounter Lidl hat Paprika aus Geschäften in Niedersachsen und in Nordrhein-Westfalen zurückgerufen. Unzulässig hohe Rückstände des Wachstumsregulators Ethephon seien in dem Gemüse «Spanischer Paprika Mix» (Losnummer L-01-05 TUTW) gefunden worden, das zwischen dem 10. und 13. Januar verkauft worden sei, gab Lidl am Samstag in Neckarsulm bekannt. Lidl betonte, aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes habe man umgehend reagiert, den betroffenen Artikel sofort aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf gestartet. Es befinde sich bereits keine betroffene Ware mehr im Verkauf. Ethephon ist nach Angaben des Unternehmen bei überhöhten Rückständen gesundheitsschädlich und kann reizend auf Haut und Schleimhäute wirken.


    nur für den Fall dass jemand die gekauft hat

  • Naja, wenn wir das alles überleben, was momentan so auf unseren Speisezettel steht, dann kann der Mensch ja garnicht aussterben...!
    Aber ist ja auch sehr wichtig wegen der Schweinies, damit die nichts abbekommen...!
    Danke Mäusle!

  • Zitat von Salatkiller


    Ich kauf nur noch die Paprika vom türkischen Laden...


    Die ja auch nicht zwingend aus der Türkei kommen muss.


    Bei unserem Türken kommt vieles aus Spanien oder Nordafrika.

  • Der Türke wird auch auf dem großmarkt einkaufen. :wink:
    Zumal die Türkei ja auch nicht gerade zimperlich ist was den Gebrauch von Spritzmitteln angeht.


    Ich hab bei der Meldung mal wieder 3 Kreuze gemacht das ich überwiegend Saisonal füttere und gerade um spanische Waren un Treibhausprodukte nen Bogen drum mache.

  • ich denke mal 100% verhindern kann man etwas nicht. Ich füttere auch möglichst saisonal, was meine Wutzen aber nicht unbedingt mitmachen. Daher gibts auch hier ab und an Paprika. Ich guck halt drauf, wo sie her kommen. Aber ich denk, sicher sein kann man sich eben gar nicht mehr. Ich wasch die Sachen gut ab mit meinem Reiniger hier, hoffe dass da ein bissl was weg geht. Und ansonsten geb ich Aloe und hoffe, dass die eben entgiftet, sollte tatsächlich doch mal was stärker belastet sein.


    Verrückt machen bringt ja auch nix. Aber schon traurig, dass man heutzutage auf alles mögliche achten muss :roll::cry:

  • Zitat von Mäusle

    Ich wasch die Sachen gut ab mit meinem Reiniger hier, hoffe dass da ein bissl was weg geht.


    Reiniger??? :shock:


    Da kann nix abgehen, weil die Gifte ins Fruchtfleisch einziehen. Darum ist es ja so gefährlich für die Wutzen.


    LG Heike

Ähnliche Themen wie Rückruf von paprika bei Lidl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!