hallo
ich suche verzweifelt nach leckerchen die nicht dickmachen und auch sonst keine krankheiten wie blasensteine heraufbeschwören.
kann ich denn petersilie in unmengen füttern? und wie sieht es mit den Blättern von radieschen aus?
meine schweinchen haben eine vorliebe für alles das ungesund ist
danke schon mal für eure tips
radieschenblätter und petersilie
-
-
- Passende Inhalte
Hallo tohu, schau doch mal hier:
WurzelpetersilieWurzelpetersilie ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
PetersiliePetersilie ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet. -
-
Hi Katja!
Owehoweh! Petersilie enthält ganz viel Calcium und kann so für Blasengrieß und -steine sorgen! Nur seltener füttern! Radieschenblätter weiß ich jetzt gar nicht, füttern darf man sie, aber ob viel Calcium drin ist...??
Guck mal auf der homepage http://www.hasenhaus-im-odenwald.de kauf ich immer ein, das sind super Sachen und alles absolut Meerschweingerecht. Da gibt es sogar eine calciumarme Futtermischung.
Grußi -
habe dort gerade etwas gestöbert
echt klasse die bieten auch getreidefreies futter an
danke für den tip
-
Frische Petersilie ist ok,
schau mal ganz oben in der Liste was Nadine unter "WICHTG" über frische Kräuter geschrieben hat :wink:Frauke
-
-
ich habe die gleiche frage auch schon mal gestellt und habe als antwort bekommen, dass die merries petersilie so viel essen dürfen wie sie wollen!
(trotzdem nicht in unmengen füttern)niki
-
also petersilie kriegen meine sehr häufig und es geht ihnen prächtig
-
-
und sie lieben es total, für petersilie wird hier alles stehen und liegen gelassen und rücksichtslos alles zur seite geschubst

-