Ist vielleicht eine doofe Frage aber z.B. Brokkoli und so kann ich einfach den Meeris geben wie gekauft? Also roh?
Was füttert ihr noch gerne? Meine mögen leider keine Paprika, keine Zuccini
Am liebsten Salat, Gurken und Löwenzahn
Gemüse roh geben?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo cinderella880, schau doch mal hier:rohe Nudelrohe Nudeln ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.StrohStroh ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
natürlich roh, wenn du es garst oder kochst gehen a ein großteil der vitamine kaputt und b ist es schon recht unnatürlich.
Brokoli und co einfach in geringen Mengen füttern (Blahungsgefahr recht hoch)
Peanut liebt Kohlrabiblätter und Sellerie.
Mairübchen kannst du auch füttern.
-
Gemüse bitte nur roh fütterm! Brokkoli einfach gut abwaschen und dann rein ins Schwein. Aber bitte langsam anfüttern, da es ja Kohl ist :wink: Hier noch die Liste, was Schwein so alles mampfen darf:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Du mußt einfach probieren, was bei Deinen Süßen gut ankommt. Sollte auch abwechslungsreich sein. -
Genau, einfach roh geben :wink:
Fenchel, Tomaten, Möhren, sehr gern auch das Möhrengrün vom Bund.
Gras, Gänseblümchen, Gurken ...Schau doch mal in den "Downloads" nach. Da gibts ne super Futterliste :wink:
-
Immer nur roh...in der Natur wird auch kein Gemüse gekocht

Broccoli kannst du geben, ebenso Kohlrabi, Blumenkohl, Weißkohl...aber bitte langsam anfüttern.
Meine freuen sich riesig über Basilikum, Dill, Petersilie, Zitronenmelisse...du kannst sogar Radieschenblätter geben..aber nicht die Knollen.
Schau einfach in der Liste und teste, was sie mögen, es gibt unwahrscheinlich viel, was sie fressen dürfen.
-
kann mich den anderen mal wieder nur anschließen.
Prinzpiell aus ernährungstechnischer Sicht allerdings ein Hinweis für den 2beiner: beim Garen gehen durchaus nicht Vitamine kaputt, schonendes kurzes Garen ist sogar sehr sinnvoll, weil die Vitamine dadurch großteils erst richtig brauchbar werden. Man kann sie allerdings auch "verkochen", daher kurzes garen

-
bei meinen sind Die Favoriten fenchel, paprika, Tomate und apfel (Obst, deswegen ja nur als leckerlie :wink: ) ohne geht bei den kleinen gar nicht !