Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt ja oder nein???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zum Tierarzt?? 0

1. Ja! (0) 0%
    2. Nein! (0) 0%
    3. Abwarten! (0) 0%

Hallo eine Woche ist vorbei und da wird wie immer gewogen bei Flocke sind es 527g geblieben und Daisy ist von 686g auf 660g sollte ich besser zum TA mit ihnen oder noch abwarten. Bis jetzt hatten sie immer etwas zugenommen. Fressen tun sie wie immer, sie bekommen jeden Tag FriFru , heu und frisches Wasser.
    Was ratet ihr mir?? Bite helft mir, Danke schon mal im vorraus. Die sind jetzt 18 W. alt.

LG Manuela

• Kann es sein, dass das Meerie beim letzten Wiegen vorher grad was gefressen hatte und diesmal vielleicht nicht?

Ich würde jetzt vielleicht mal täglich wiegen, immer vor dem Füttern und das Ganze beobachten.

Kannst Du Parasiten ausschließen? Meine hatte Haarlinge, fraß normal und nahm auch etwas ab..nach der Behandlung nahm sie wieder zu...

LG
    darie

Köttelt sie normal? Oder Durchfall?

• Mir fiel damals auf, dass sich meine ganz oft gekratzt hat und auch mal quiekend popocornte...ich hab die Haarlinge nicht gesehen, bin ja gleich mit ihr zum TA...er meinte, das sind so 1-2 mm lange Würmchen.

Ich hab aber grad mal geguckt...für 18 Wochen ist Deine mit 660 g doch gut im Futter...meine ist 6 Monate und wiegt dasselbe...also zuwenig wird sie nicht bekommen.
    Wie gesagt..beobachten wie sie frißt und dann weiterschauen :-)

LG
    darie