Meerschweinchen Haltung

Einrichtung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Anregungen um Käfigzubehör selbst zu bauen/basteln. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Ideen/Erfahrungen mit mir teilt.

Kuschelröhre, Kuschelsack und Hängematte sind zur Zeit schon in Arbeit. :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Die benutze ich sehr gerne da sitzen meine 5 Schweinis immer zusammen dran und versuchen alles rauszuholen. In gemeinsamer Teamarbeit. Da kommen dann Brokkolie, Salat oder Chikoree rein. Wenn man sie ärgern will musst du Karotten rein stecken da haben sie zu tun. *lach*

Ansonsten hab ich ein abflussrohr (nicht benutzt) im Käfig haben sie auch ganz gerne. Oder eine zusammen gefaltete Decke da verstecken sie sich drunter. Total süß :)

• diverse Häuschen, Unterstände, Weidenbrücken, Steine, ein WigWam und eine Tonröhre haben die kleinen Monster auch noch....trotzdem bin ich immer auf der Suche...will ihnen ja viel Abwechslung bieten :wink:

• Meine haben eine lange Pappröhre,
    wo man Zeichnungen drin aufbewahrt und sowas,
    wenn sie durchlaufen rollt die ein bisschen hin und her,
    heute habe ich beobachtet das ein Schwein anscheinend mutwillig drin sass und jeweils mehrere cm nach links und rechts kullerte,
    Schweinchenkarussel? :wink:
    Frauke

• ich habe auch so einen futterbal, den meine sehr gerne benutzen, außerdem habe ich vor ein paar wochen einen tunnel für mäuse gekauft, der hat 3 löcher und da stopfe ich heu rein, da beschäftigen sie sich auch sehr gerne mit

• Ich hab Abflussrohre aus dem Baumarkt gekauft. Die gibt's u.a. gebogen, sodass man Kurven in den Tunnel einbauen kann. Und man kann sie halt so lang bauen, wie man will/ wie Platz da ist...

Meine zwei mögen sie ;)

• Ich suche auch immer nach Anregungen.

Siehe mal hier, vielleicht ist was dabei:

Theo,Henrietta und Luise

Meine neueste Idee war: Eine Jute ( Baumwoll ) Einkaufstasche an ein Abflussausgang zu binden. Da verstecken sich die Meeris auch immer gerne drin und schlafen.

Und: Ein Einkaufskorb, mit den Griffen nach oben geklappt, sodass sie sich darunter verstecken können. Ich hoffe du kannst dir was drunter vorstellen.

Mein Abflussparadies wird auch immer länger und verwinkelter. Zieht sich schon durch den kompletten Flur. Damit beschäfitigen die Meeris sich Stundenlang und rennen einander in den Gängen hinterher.

Lieben Gruß :D