Meerschweinchen Haltung

Kunstoff-Häuschen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich suche ein ganz spezielles Kunstoffhaus.
    Es ist 4-eckig, hat vorne einen Eingang und ein flaches Dach mit kleinen Luftschlitzen darunter. Diese Häuschen gibt es in verschiedenen Farben (meist helle creme töne wie braun und rosa) und sie sind sehr stabiel.
    Ich weiß leider nicht von welcher Marke sie sind - aber ich suche sie.
    Weiß jemand welche ich meine bzw. wo ich sowas finden kann? :wink:

  • Ich habe noch einen Shop gefunden, der diese Häuschen verkauft :D


    Habe jetzt 2 bestellt - da neues Zubehör wirklich mal dran ist.
    Nach der letzten Milbenaktion habe ich echt keine Lust mehr auf Holzhäuschen.... :roll:
    Diese Häuschen fand ich schon immer total toll - habe sie aber nie irgendwo gefunden gehabt 8)

  • Zitat von Pardona

    Also ich find Plastikhäuschen sind für Meeries nicht so geeignet... (werden meist auch tierschutzwidriges Zubehör geführt).



    Ich auch. Plastik annagen ist nicht wirklich so gut wie Holz annagen.
    Man könnte die Häuser ja mit kochendem Wasser reinigen oder so einen Indorex Fogger verwenden.

  • Ich fand Plastikhäuser früher auch immer blöd. Es gibt sicherlich auch viele auf dem Markt, die nicht so gut oder garnicht geeignet sind. (keine Luftschlitze, dünnes Plastik welches splittern kann usw.)


    Aber diese Häuschen finde ich klasse! (habe auch speziel nach diesen Häuschen gesucht da ich sie schon oft auf Bildern in Foren gesehen hab) Sie haben Lüftungsschlitze unterm Dach, sind stabiel, super hygienisch (man kann sie einfach heiß abschrubben) und sie haben zwei Ein und Ausgänge! Auch das flache Dach finde ich toll, weil sie die Fläche dort auch noch nutzen können.


    Ich glaube ein gutes Kunstoffhaus ist weniger schädlich, als Holzzubehör welches mit Gift besprüht werden musste. Es passt ja leider nicht alles in Packofen. und die Natursachen kann man auch nicht "über kochen" dann sind sie hin. Anknabbern tun sie die Häuschen nur, wenn sonst nichts zum "Knabbern" zu finden ist.
    Ich finde das einfach viel hygienischer als Holzhäuschen die nach 2 Wochen schon "vollgepullert" sind :D


    Ich werde die zwei Häuschen mit Holzzubehör kombinieren :wink: