• Neue Bilder

Tennisball im Rohr

Monsti kam mal nachschauen was ich in der Hand halte, dabei wars nur ne Kamera:

Monsti wie immer nur am Rumliegen

Finchen auch sehr müde

Tiffy schaut

Amy

Was hastn du da? (wie immer Monsti)

Sharie und Finchen

• Zitat von la fata

Zu geil die Fotos :D :lol:

Aber darf ich mal fragen, wie man darauf kommt, sein tier Tennisball zu nennen? :lol: Find das voll lustig :D

Na, sie wird doch nicht etwa....... :shock: ...*lachweg*...

LG
    darie

• Hi,

ach, haben die es gut!

Meine waren noch nicht draußen auf der Wiese...

... irgendwie bin ich nämlich verwirrt - war es nicht so, dass ich hier irgendwo gelesen habe, man soll erst mal mähen, bevor sie auf die Wiese / den Rasen dürfen?! Und da bei uns der Rasen langsam wächst (auch, wenn wir nur 60 km von Euch entfernt wohnen, so hohen Rasen wie auf Deinen Bildern haben wir noch nicht!), habe ich noch nicht gemäht. Und um Bauchweh zu vermeiden, seufz... :roll:

Ach, und ein Bild vom kompletten Auslauf bitte!!!

• ups drittes bild zweites von links. Ich will auch so eines. Hab jetz a Glatthaar und ein ach menno wie nennt man den ja so halb lang und total übersäht mit wirbel stehen in alle richtungen die Haare. Und die brauchen ja 2 mädels da wären welche mit so ner schicken Friseur sicher die richtigen :-)

• Zitat von nivrad

ich habe mal eine frage ich finde deine amy total schön kannst du mir sagen um was für eine rasse es sich handelt :)

Bei der Farbe würde ich auf silberagouti tippen..ist sie ein Glatthaar oder ein Crested? Auf einem Bild siehts auf ihrem Kopf wie ein leichter Schopf aus.

Was für eine Kamera hast Du, Kathy?

LG
    darie

• Wegen dem Namen Tennisball müsst ihr Enomis fragen, habe das Schweinchen von ihr und den Namen beibehalten. Allerdings ist sie ja "gelblich" von der Farbe und hat nen sehr runden Po....schaut aus wie nen Ball ;)

@Meeri-Susi

Bilder stell ich die Tage mal ein, hoff ich vergess es net, waren aber schon mal in irgendeinem Thread, hab sie nur hier nicht auf dem Laptop, da ich nicht zu Hause bin.

Schon mal Infos: Das Gehege ist ein Steck-Gehege für Kaninchen und Hundewelpen, es ist 8eckig, Durchmesser 2m.
    Der Eigenbau (auch draußen) ist 2m lang, 80cm tief, 3 Etagen mit Rampen verbunden, Etagenhöhe 40cm, 2 kleine (und oft von den Schweinen benutzte) Zwischenetagen um die Rampen nicht so steil werden zu lassen.

In Planung: ganzjährig an untere Etage noch einen kleinen festen Auslauf anbringen, über Rampe zu erreichen
    bzw. eine 4. Etage drunter setzen (bisher ist da Platz für Transportboxen usw) und von da gleich den Auslauf dran. Allerdings erstmal schauen ob wir das Platztechnisch geregelt bekommen.

Ansonsten sitzen sie aber auch im Winter immer mal im Steckgehege, dann aber eben nicht so lange.

Stefanie R.

Ich mähe den Rasen nie vorher, da kurzes Gras im Frühjahr vor allem eine Menge Fructan und Eiweiß enthält. Daher warte ich einfach bis es etwas länger ist, also so wie auf den Bildern und fertig.
    Bauchweh gabs da noch nie, weder bei Schwein noch bei Kaninchen (einer Freundin) oder den Pferden.
    Man sollte nur normal langsam dran gewöhnen, mähen finde ich persönlich schon recht übertrieben.