• Nee, die Mama kam tragend zu mir (war ein Rex oder Rexmix) und der Papa (die Leute hatten nur einen Bock) war ein Glatthaar in Cinnamonagouti (Mama Silberagouti).
    4 Babys kamen raus, 3 silber, eins cinnamon, alle Glatthaar.

Aber beim Züchter bekommst du auch Glatthaar in der Farbe. Hatte zb mal ne Silberne Rexdame reinrassig vom Züchter für 15 Euro (ausgewachsen und nach 3 oder 4 Würfen aus der Zucht genommen als Rentner bzw Liebhaber abgegeben, fast 3 jährig)

• Meine sind leider auch nicht alle fotogen... Monsti dagegen ist zu fotogen, wenn man sich mit der Cam reinlehnt ins Gehege oder dazusetzt, kommt Monsti an und guggt was man da hat. Und dann will man ein anderes Schweinchen knipsen und Monsti rennt mitten durchs Bild :)

Aber mittlerweile haben sich fast alle dran gewöhnt, dass ich immer mal drin sitze und knipse.

• Das doofe bei meinem Außengehege ist, dass es zu klein ist, um mich auf den Boden zu legen um Fotos aus "Meeri-Perspektive" zu machen :roll:

Hab schon überlegt, mir das Gehege noch mal zu kaufen, sodass es dann doppelt so groß ist, aber ich hab Angst vor den Katzen hier... denn je größer das Gehege, desto mehr Möglichkeiten haben die Biester auch da einzubrechen...

• la fata

In meines könnte ich mich zwar legen, allerdings wirds dann eng wenn man sich drehen will, da die Schweinels ja nicht sitzen bleiben, daher lege ich mich meist draußen davor und "hänge" mich zur Tür rein oder sitze drin und halte die Digi-Cam tiefer.

Wegen den Katzen: Mein Netz ist recht stabil, habe eine Nachbarskatze, die uns ab und zu besuchen kommt, mal obendrauf gesetzt zu Testzwecken und es hält. Durchs Gitter kommt sie ja sowieso nicht.

• Zitat von KathyMHL

la fata

In meines könnte ich mich zwar legen, allerdings wirds dann eng wenn man sich drehen will, da die Schweinels ja nicht sitzen bleiben, daher lege ich mich meist draußen davor und "hänge" mich zur Tür rein oder sitze drin und halte die Digi-Cam tiefer.
    .

Ach so!
    Ja, ein Element mit Tür hab ich auch in dem Gehege! Werd's mal ausprobieren ;)