Meerschweinchen Verhalten

Frühlingsgefühle

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

beobachtet noch jemand Frühlingsgefühle bei seinen Schweinen. 8)

Meine sind seit ein paar Tagen voll aktiv, rennen durch die Wohnung, bin kaum schnell genug um Türen zu schließen, wo sie nicht hin sollen. Dann popcornen und toben sie stundnlang ohne unterbrechung durchs Arbeitszimmer und den Käfig. Normal machen sie das nicht länger als 30 Minuten heute geht das jetzt seit 2 Stunden so. :lol: Haben dadurch wahrscheinlich auch mehr Hunger heute morgen war das ganze Heu weg, was noch nie der Fall war. :shock:

Haben nur meine solche Frühlingsgefüle oder eure auch? Wenn das eure nicht haben muss ich meine wohl als Hyperatkiv :lol: abstempeln.

• Bei meinen war das schon so, wenn mal ein besonders heller Wintertag war. Und jetzt natürlich erst recht :)

Und mal ehrlich, gehts dir nicht auch so? Ich fühl mich superaktiv, seitdem die Tage wieder länger sind und ich nicht mehr morgens im dunkeln aus dem Haus muss und abends im dunkeln wiederkomme... ;)

• Meine sind heute faul, aber es ist auch bedeckt. :lol: Die letzten Tage waren sie auch unheimlich aktiv und unheimlich hungrig! :lol: Deine sind also nicht hyperaktiv, nur ausgelassen. :lol:
    Meine kommen richtig im Trupp an und bestellen neues Heu, damit man dann wieder durch die Gegend hüpfen kann. :lol:

• Meine hüpfen seit gestern Abend auch wie verrückt herum. Dann sind das jedenfalls nicht die einzigen aufgedrehten. :lol:
    Das mit dem "Heu-Vielfressen" hab ich auf alle Fälle auch schon bemerkt. (vorwurfsvoller Blick am Morgen, als der Heuhaufen über Nacht "verschwunden" war). :D

puppy

• mambomba: Auf die Frage, ob es mir auch so geht, NEIN. Ich sehe vor lauter Arbeit kein Ende. Bin erst umgezogen, daher noch einiges zu erledigen. Dann tummeln sich noch 4 Klassensätze Korrekturen von der letzten Woche und 5 Hausarbeiten auf meinem Schreibtisch. Nicht zu vergessen das Projekt, welches noch vorbereitet werden muss, dann noch die Klassenarbeiten für die Woche nach den Ferien und noch der Unterricht. :lol: (Immer diese Jammrer) :lol: Ich möchte mir aber von Donnerstag bis Dienstag frei nehmen und am neuen Käfig bauen.

Heute habe ich zum Beispiel in dem Gartenstreifen, das Unkraut gejähtet, morgen kommen dann neue Blumen rein. Aktiver ist man schon, aber so aktiv, wie meine Schweine? Ich finde es auf alle Fälle sehr trollig.

• @ sany

Ohjee, das klingt ja nach einem riesigen Berg Arbeit!

Aber vllt. kann man das korrigieren auch draußen in der Sonne erledigen? ;)
    Ich finde, sowas hebt die Stimmung ungemein!

Hoffentlich hast dus bald alles rum und kannst den Frühling auch so richtig genießen!