Keine Fell an der Pfote (Bein)

• Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar habe ich bei Flocke gesehen, dass sie oberhalb der Pfote.. also am Bein innen kein Fell hat.. also des is nur Haut (beide vorne) und jetzt sind da auch noch 3 Flecken drauf.. also ich weiß nicht, ob des Schmutz ist.. schließen wir eigentlich aus.. es könnte auch Kruste sein! Ist des normal,dass da nicht immer bei Meerschweinchen Fell ist?! Ich kann leider kein Bild davon machen, weil man nichts erkennen kann..

• Passende Inhalte
    Hallo Schnapp, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Fellpflege
    Fellpflege beim Meerschweinchen: Wann Kämmen, Schneiden oder Waschen sinnvoll ist und warum Pflege nicht zum Kuschelersatz werden darf.
    Haut- und Fellprobleme bei Meerschweinchen
    Haut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall.
    Beinwell
    Beinwell ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
  • Hallo Schnapp,
    wenn es Krusten sind, solltest Du zum TA gehen. Könnte ja auch ein Milbenbefall sein. Oder hat Dein Schwein Schnupfen? Schweinchen wischen sich ja mit den Vorderpfoten die Nase ab...
    LG Mell

• Das da kein Fell ist, ist bei den meisten Schweinchen der Fall.

Du solltest also nur im Auge behalten, ob es eine Kruste ist oder nicht. Wenn ja, dann zum TA gehen.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Also ich sehe nur ab und zu , wie Flocke da dran geht.. dann beißt oder so.. und dann juckt sie sich immer durchs Gesicht

Morgen mache ich TÜV, dann schaue ich nochma genau nach!

Also ich habe gerade nochma geguckt und Flocke hat immer noch die 3 kleinen Braun/Schwarzen Punkte.. kann nicht definieren was des is.. macht mir en bissle Sorgen.. weil sie ja noch das Baby hat usw..