Meerschweinchen Pflege

Meerschweinchen schreit beim TÜV

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo,

mein kleiner Racker ist eigentlich sehr mutig, aber sobald er die Waage sieht, ist es aus und er schreit als ob ich ihn schlachten möchte.

Heute hatte ich die Balontüre offen stehen, anscl. hat mich meine Nachbarin gefragt was los war.

Leckerlie, Ablenkung ein Tuch um sich darunter zu verstecken bringt alles nichts.

Hat mir jemand einen Rat, was ich tun kann? Normal lässt er sich problemlos streicheln und auf den Arm nehmen nur wenn er die Waage sieht ist es aus.

• Setz ihn doch erst in einen Kuschelsack oder in einen Karton mit Heu..dann auf die Waage und anschließend ziehst Du das Gewicht der "Verpackung" wieder ab...klappt bei meinen reibungslos :-)

LG
    darie

• :shock: Was hast du für eine gefährliche Monsterwaage? :wink: :lol: Kannst du ihn in eine Transportbox tun und über die Waage ein leichtes Tuch legen, so das er sie nicht sieht? :wink: LG Simone :P

• Irgendwie kann ichs verstehen...ich geh auch nicht gerne auf die Waage, aber das hat wahrscheinlich andere Gründe... :shock:

Wenn Du ihn irgendwo reinsetzt, wo er die Waage nicht sehen kann...das muss doch gehen..oder..??

LG
    darie

• Ich werde es nächste Wochemal probieren, die Waage unter einem Tuch verstecken und ihn in den Kuschelwürfel mit Öffnung nach oben.

Das Tuch ist echt meine letzte Hoffnung.

Ach ja meine Monsterwaage :lol: ist eine Handelsübliche Küchenwaage :D .

Die anderen vier Stellen sich auch nicht so an, ich würde es ja verstehen wenn das Schwein fett wäre oder weiblich, trifft beides nicht zu. Er gehört eher zu den leicht Schweinen, ist aber noch im Wachstum, aber bei seinem Bewegungsdrang kann er troz dauer fressen nicht zu nehmen, oder ich müsste ihn mästen :lol: :lol: :lol: . (Keine Panik tu ich schon nicht)

• Hast Dus mal mit einer anderen Waage probiert?
    Ich weiß nicht, vielleicht bringt er Deine Waage mit irgendwas negativem in Verbindung und eine anders aussehende Waage beunruhigt ihn weniger...
    Falls das mit dem Tuch nicht klappt...