• :P Hallo
    ich kaufe sowas schon garnicht und meiner Mama konnte ich es auch ausreden *freu*. Man denk immer es ist gesund und man tut den Tieren etwas Gutes aber das Gegenteil ist der Fall. Das Einzige was ich kaufe, ist Trockenfutter und das auch nur für den Winter, wenn es sehr kalt ist, wegen der Energie (für die Meeires in meiner Kaltstallhaltung) und das gibts dann auch nur max. 3x pro Woche. LG Simone :P

• Dachte auch am Anfang, das wär was Tolles, weils ja im Zoofachgeschäft verkauft wird. oO
    Bis ich dann mal gesehen hab, dass das Zeug mit Zucker an der Stange festgepappt ist. Meine Mutter wollte die Leckerlis weiterverfüttern, obwohl ich ihr was von gesunder Ernährung vorgepredigt hab (nachdem ich mich mal richtig schlau gemacht hatte ^^), weil ihr das Geld leid tat. Konnte den Kram heimlich zur Seite schaffen (jaja, die haben das alles verputzt, aber so toll schmeckt ihnen das anscheinend gar nicht) und jetzt bekommen sie frische Petersilie und Löwenzahn als Leckerli. Da muss ich immer aufpassen, dass sie mir nicht die Finger abbeißen. :lol:

• Zitat von Helchen

Dachte auch am Anfang, das wär was Tolles, weils ja im Zoofachgeschäft verkauft wird. oO
    Bis ich dann mal gesehen hab, dass das Zeug mit Zucker an der Stange festgepappt ist. Meine Mutter wollte die Leckerlis weiterverfüttern, obwohl ich ihr was von gesunder Ernährung vorgepredigt hab (nachdem ich mich mal richtig schlau gemacht hatte ^^), weil ihr das Geld leid tat. Konnte den Kram heimlich zur Seite schaffen (jaja, die haben das alles verputzt, aber so toll schmeckt ihnen das anscheinend gar nicht) und jetzt bekommen sie frische Petersilie und Löwenzahn als Leckerli. Da muss ich immer aufpassen, dass sie mir nicht die Finger abbeißen. :lol:

gleiche erfahrung :lol:

• Also Knaberstangen gehen gar nicht .Meistens wird es mit Honig zusammengeklebt,und Zucker is nix für unsre Süßen,und dann enthalten die Stangen meist viel zu viel Fett.Is ja auch nicht gut.Trockenfutter gibts bei mir schon aber ausgewählte Sämereien und nur in geringen Mengen.Knaberstangen und Herzen u ect.gibts nicht.Das Tanjachen

• nichts da ist viel zu viel Zucker drin. Wenn kaufe ich meinen die Bunny Pellets die mögen sie sehr gerne.

• ich kaufe die einmal im monat weil die dann auch am jolz nagen aber sonst gibt es die bei uns auch nicht ist also absolutes monatsheileit aber manchmal bekommen sie auch mal ein paar monate garkeine und meine bleibt schlank weil die so ein wirbelwind ist die sich die ganze zeit in irgeneiner form bewegen muss deswegen geht das noch und wie gesagt ist monatsheileit und ich achte daruaf das sie davon nicht so viel fressen also ich teile ein nicht die meeris ich achte auch daruaf das da weder zucker noch fett drinn ist also solange sie nicht oft gefüttert werden würde ich sagen auch wenn ich jetzt von der meinung der anderen abweiche mal geht schon