Halloechen!
Ich hatte vor 2 Tagen noch ein Langhaar Schweinchen( peruvianer) Doch jetzt sieht es auf einmal aus als haette ihm jemand die Haare mit einer Schere abgeschnitten! Was ist da passiert?? ![]()
Meerschweinchen Verhalten
Wer gab meinem Schweinchen einen kurzhaarschnitt???
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
womöglich wurde es von einem anderen Schwein frisiert.

Hab mal gehört, dass es vorkommt, dass ein Schwein einem anderen die Haare abfrisst.
*edit*: schau hier; es war sicher wirklich ein anders Schwein oder das betroffene selbst:
-
Oha ist bei mir auch noch nicht vorgekommen :shock:
Ich habe meine Peruanerdame heute eigenhändig verschnitten...sieht wieder aus wie ein gerupftes Huhn, dafür ist der Popo frei und sie sieht wieder wo sie hinläuft... -
hallo,
wie schon geschrieben gibt es das gar net soo selten ddas ein anderes schweinchen die haare abfrisst..
du kannst es mal mit ein wenig sonnenblumenkernen für die truppe versuchen. manchmal hilft das, meistens jedoch macht es das schwein aus lust
musst schon weniegstens nicht selber schneiden

-
Hy, meine Schweine haben das auch gemacht obewohl immer genug Fressen da war! das machen die manchmal lg

-
meine machen das auch manchmal...aber so extrem, dass man es sehen kann :o
-
Meine Paula hat auch schonmal an Lucys Fell gezuppelt, aber das kam bisher erst zweimal vor. Allerdings nicht so stark, das man es sehen konnte.
-
Oh ja, da kann man nicht viel machen.
Ich hatte solch einen Fall zuletzt vor 6 Jahren. Ich habe alles versucht, für Abwechslung gesorgt, "Einrichtung" umgestellt und gewechselt ...diese Frisörschweinchen scheinen das echt mit Leidenschaft zu tun