Hallo an alle,
heute wende ich mich mal wegen Sammy an euch.
Als es Teddy zunehmend schlechter ging, muss es Sammy schon vor uns gemerkt haben. Jedenfalls war mit ihm nichts mehr anzufangen. Sammy lag nur noch im Klo, aber hat gefuttert wie ein Weltmeister. Sein Bauch war meistens immer sehr, sehr dick... Gibt es sowas wie Frustessen bei Meeries? Es sah jedenfalls ganz danach aus. Auch wie er so im Klo lag, hat er immer so ganz ganz leise gequiekt, als ob er depressiv wäre. Zeitweise war zu dieser Zeit Teddy fitter als Sammy. Vielleicht wollte er seinen Partner nicht beunruhigen und machte deshalb einen auf fideles Schwein. Ist nur eine Vermutung.
Jedenfalls ist Blacky ja seit Teddys Tod bei Sammy und am Anfang war es ganz, ganz schlimm. Sammy war total depressiv und fraß kaum etwas. Tagelang hatte ich ihn bei mir und hab ihn getröstet, was er wohl auch gebraucht hat zu dieser Zeit.
Heute geht es ihm wieder gut und er ist sehr ausgelassen und auch streicheln lässt er sich nicht mehr. Eben wie damals als Teddy noch gesund war
Er und Blacky bromseln um die Wette und sie scheinen gut miteinander zu können.
Jetzt meine Beobachtung:
In den letzten Wochen ist Sammy relativ dünn geworden. Also jetzt nicht abgemagert oder so, aber das Fettpolster am Bauch ist komplett weg. Gerade in der Zeit wo es Teddy schlecht ging, hatte Sammy immer einen sehr dicken und irgendwie sehr angespannten Bauch. Auch mit dem Kötteln war es komisch, denn er hinterließ kaum welche. Jetzt ist es so, dass Sammy tagsüber so 1250 Gramm hat und einen ganz schlanken Rumpf hat und abends scheint er dann so richtig zu schlemmen, denn dann wiegt er 1300g und hat wieder diesen dicken, angespannten Bauch. Also der Bauch ist schon noch weich, aber eben härter als tagsüber.
Kötteln tut er inzwischen völlig normal und es gibt keine Hinweise auf eine Störung.
Nun meine Frage: Was ist das mit dem Bauch? Warum hat Sammy tagsüber eine Adonis-Figur und 1250g und abends dann einen dicken Bauch und 1300g?
Abschließend noch eine Frage zu Blacky:
Der Kleine wird nun so 7 Monate sein, ist aber immernoch nicht wirklich gewachsen. Kommt das vielleicht vom Kastrieren? Ich habe ihn ja als Kastrat gekauft. Wachsen die vielleicht langsamer?
Danke für eure Antworten ![]()