• Hallo, Nicole,
    Rhabarber fressen meine gar nicht. Aber warum willst Du das verfüttern? Koch´s doch ein, mach Marmelade oder Kuchen, schmeckt prima, und pflück den Schweinchen was Anderes.
    Zur Zeit gibt es überall massenweise Gräser, Löwenzahn, Rotklee (nicht zu viel geben), Gänseblümchen. Ich nehme täglich eine bunte Mischung von der Wiese mit. Hier und da nehmen sie mal ein kleines Blättchen von Erd- oder Himbeere oder Rose (unbehandelt) und gerne mal einen Kiwi-Trieb, aber Rhabarber ...?!

• Danke, für Eure Antworten.

Kirstin, ich habe nur noch zwei Stangen, daraus kann man wohl nichts mehr machen, oder?

Vielleicht einen Pudding?

July, auch ich bringe Täglich von der Hunderunde grün für die Fellnasen mit.
    Ich trockne auch Löwenzahn, Brenessel, und Sonnenblumenblätter für den Winter.

Nadine, würdest Du den Rhabarber in die nicht zu verfütternen Obst/ Gemüse Sorten einfügen?

Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. (aus Afrika)

Nicole & mein Hund. :-)

• Weder Blätter noch die Stangen.

Wenn du zuviel hast davon - der läßt sich geschält und in Stücke geschnitten wunderbar einfrieren. Für einen Rhabarberblechkuchen dann einfach die gefrorenen Stücke draufgeben und mitbacken wie gewohnt.

signaturbild-alleneuneqkdg.jpg
    LG von Gaby u. den 16 "Pfeifhasen" u. einer Schar unvergessener Engelchen <3

• Ich habe soeben das erste mal einen Rhabarberstengel mit blatt meinen Meerschweinchen gegeben. Meine Oma hat auch sofort angefangen zu fressen obwohl sie rhabarber nicht kennt. Richtig ist, dass zuviel Oxalsäure schlecht für meeries und co ist, aber ab und zu ein blatt ist nicht schlimm. Ich verfütter auch Spinat in maßen und meine lieben den. Er ist auf alle Fälle nicht giftig und darf verfüttert werden, eben nur un guter Mischung und nicht ausschließlich.