Hallöchen!
Mein Schweini hat ja jetzt endlich ihren Nachwuchs bekommen.
Jetzt nur die Frage: Ich würde gern weiter auch Frischfutter geben, schadet da irgendwas dem Kleinen? Weil gestern hat es sich zum Beispiel ziemlich an einem Korn verschluckt :shock:
Wär nett wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps mitteilen könntet ![]()
Baby Nahrung
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Tsume, schau doch mal hier:Entwicklung der Meerschweinchen BabysEntwicklung von Meerschweinchen-Babys: Geburtsgewicht, tägliches Wiegen, Muttermilch, Zufüttern, Trennung und Vermittlung.
Zwangsernährung von MeerschweinchenFrisst ein Meerschweinchen nicht, braucht es rasch tieraerztliche Hilfe. Wann Paeppeln sinnvoll ist und wie es sicher durchgefuehrt wird. -
-
Hallo,
die Kleinen können von Anfang an Frischfutter mitfressen.
Liebe Grüße
Nadine -
Sie können von Anfang an mitfressen. An was für einem Korn hat es sich denn verschluckt? Manchmal müssen sie zb bei Gurke und Tomate auch niesen, wenn sie zuviel "Saft" in die Nase bekommen haben.
-
Das war so n kleines Haferkorn. Bin ziemlich erschrocken.
-
Haferkörner brauchst du nicht geben bzw generell kein Getreide.
Frischfutter und Heu reicht in der Regel vollkommen aus.
-
Ich hab halt im Käfig einen Futternapf stehen, damit die Mami davon fressen kann. Sollte ich den raustun? Für die Kleine hab ich jetzt sogar extra Futter für Jungtiere gefunden
-
In den meisten Trockenfuttersorten ist Getreide, welches nicht gut für Meeris ist. Oft ist es auch angereichert mit Zucker, Honig usw, auch das ist nicht gut. Des Weiteren macht es fett.
Meine Schweine (Außenhaltung) bekommen nur im WInter 1 Esslöffel pro Tier 1-2 mal pro Woche (je nach Temperatur), ist aber getreidefreies Futter.
Im Sommer und in Innenhaltung gibts garnix.