Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu riecht nach Fisch

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!

Wir haben gestern eine andere Heupackung als sonst aufgemacht. Wir haben unseren Schweinchen bis jetzt immer Bergwiesenheu gegeben.

Das jetzige heißt "Bio Heu" von Zoo-Busch und ist ein Kräuterheu. Das Problem: Es riecht total wie Fisch! Nach Meeresfrüchten oder Tintenfisch! :shock:
    Kann es sein, dass das vielleicht am gären ist? Oder habt Ihr Erfahrung mit dieser oder anderer Heusorten, die ähnlich riechen?
    Dazu sei gesagt, dass es allerdings noch ein Jahr haltbar ist.

Grüße, Patrick & Marietta

• Huhu!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist! Kräuterheu riecht eigentlich angenehm würzig...ein bißchen wie Kräutertee.

Ich hatte mal ein Pfefferminzheu, das roch auch fischig. Ich fand das sehr ekelig und habe das reklamiert.

Liebe Grüße, Gesine

• Keine Ahnung ob tpte Tiere nach Fisch riechen, aber vielleicht liegt ja eine tote Maus drin? Wir hatten das schon mal im Heu. Erst hab ichs gar nicht bemerkt, erst als die Wutzen das Heu gefressen haben, hab ich sie gesehen :shock:

edit: Älteren Thread hätte ich mir wohl nicht raussuchen können^^ Das ist ja schon 6 Jahre her :lol: