Meerschweinchen Haltung

Hitze...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey Schweinchenfreunde ^^

In dem Zimmer, in dem meine Schweinchen stehen wirds nun immer wärmer... momentan sind es schon knapp 30 Grad... Meine Schweinchen liegen zwar nun öfter im Häuschen, aber sonst sind se immernoch gut drauf... Trotzdem würde ich gerne etwas gegen die Hitze tun, bzw es etwas angenehmer für die Schweinchen machen...

Sie in ein anderes Zimmer zu stellen geht leider nicht, da wir noch nen Hund haben, der unsere Meeris leider zum fressen gern hat xD"... Zudem wohnen wir in ner Wohnung direkt unterm Dach....
    Ich gebe den Schweinchen besonders jetzt viel FriFu mit hohem Wasseranteil... ansonsten immer frisches Wasser und in ner Zimmerecke haben wir nen Ventilator (natürlich steht er so, dass die Schweinchen keinen Zug abbekommen...).

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps??? Meine Zausels wären echt dankbar darüber ^^

LG Binka, Luna und Fynn ^.-

• Ich hab mal in einem anderem Beitrag von einem User gelesen das auch ein feuchtes Tuch helfen würde, das man so halb über den Käfig legen tut. Ein anderer User schrieb das man es auch mit Kühlakkus probieren kann, die man aber vorher in ein Tuch wickelt und dann in den Käfig legt.
    Ich hab es noch nicht ausprobiert. Also kann ich dir auch nicht sagenw ie das auf die Meeris wirkt. Wie gesagt, hab es bloß von anderen Usern gelesen.

• Zitat

Kann man eigentlich auch Eiswürfelchen in die Tränke tun??? Oder schadet das den Schweinchen?

Das würd ich nicht machen, aus dem Kühlschrank sollen sie auch nichts fressen!
    Ich würde evtl. einen Kühlakku hinter das Häuschen stecken, so ist es drinnen kühler.

• Zitat von wutz

Das würd ich nicht machen, aus dem Kühlschrank sollen sie auch nichts fressen!
    Ich würde evtl. einen Kühlakku hinter das Häuschen stecken, so ist es drinnen kühler.

Hm... Die kommen doch gar nicht mit Lebensmitteln in kontackt o.O Hab dafür extra so Beutel... Also geht das auch nicht??? Hm....

Also den Vorschlag mit dem Handtuch hab ich direkt mal umgesetzt ^.^ Wegen den Kühlakkus muss ich mal gucken ob ich die finde xD

• Zitat von Binka

Hm... Die kommen doch gar nicht mit Lebensmitteln in kontackt o.O Hab dafür extra so Beutel... Also geht das auch nicht??? Hm....

Also den Vorschlag mit dem Handtuch hab ich direkt mal umgesetzt ^.^ Wegen den Kühlakkus muss ich mal gucken ob ich die finde xD

Ich denke, dass Wutz meint, dass Eiswürfel zu kalt für die Meeris sind, wenn sie direkten Kontakt damit haben. Nicht, dass die Eiswürfel evt. Kontakt mit Lebensmitteln hatten. Das wäre kein Problem, nehme ich an.

• ich hab auch immer noch zusätzlich zur nippelflasche einen wassernapf im Auslauf stehen. Der wird entweder zum trinken genommen (ich wechsel recht oft das wasser, das es immer kühl ist) oder einfach zum patscherchen reinstellen, was echt süß aussieht *gg*

• Vielleicht in eine Plastiktüte einwickeln und ein trockenes Handtuch drumherum wickeln damit sie die Tüte nicht annagen? Oder hat ein Kühlakku einwickeln und reinlegen - aber ich glaube das wurde schon gesaagt. :D