Hallo,
ne Frage hatte heut ein gespräch mit unserem Nachbarn der will mir sein ganzes Karottengrün (ich hoffe ihr wisst was ich meine...also das Gras wo bei den Karotten oben aus der Erde wächst*gg* oh was ein Deutsch heute ;o) geben für die Meeris,vertragen die das überhaupt? Unsere Stallhasen hatten das früher immer bekommen aber den Meeris hatte ich sowas noch nie gegeben!
Was meint ihr?
Karottengrün
-
-
-
Hallo,
ich habe gehört in geringen Mengen darf man es verfüttern.
Meine bekommen die Karotten ohne grün!Lg Julia
-
So hier hab ich es gefunden!!!
Möhren
Relativ kalorienreich, nicht jeden Tag füttern, Grün kann mit verfüttert werden (aber nur wenig, da reich an Kalzium), kann den Urin färben -
Ok danke für die schnelle Antwort!!
-
Huhu!
Möhrengrün wird gut vertragen und ist bei meinen sehr beliebt. Aber wie Judi schon schrieb, ist es sehr calciumreich und sollte nicht zuviel verfüttert werden. Zuviel Ca kann zu Blasenschlamm und Blasensteinen führen.Guten Appetit den Schweinchen!
Liebe Grüße, Gesine -
Aber jeden zweiten Tag wär Möhrengrün okay oder? Meine lieben das nämlich^^
-
Hallo Mondlicht,
ich würde es nicht so oft verfüttern. Oder dann halt immer nur wenig.
Liebe Grüße
Nadine -
hallo mondlicht,
gib lieber nur 1-2 x die woche davon. meine bekommen das karottengrün gar nicht, sie bekommen aber 1-2x die woche einen kräutermix, der auch sehr calciumhaltig ist. zusätzliches karottengrün wäre zuviel. auch, wenn meerschweinchen etwas gerne fressen, lieber in maßen füttern.
liebe grüße, Tina
-
Huhu!
Ich verfüttere etwa einmal in der Woche Möhrengrün...Meine drei und die beiden Nins teilen sich dann das Grün von einem Bund.Liebe Grüße, Gesine
-
Okay, werde mich daran halten

-
Meine lieeeeeeeben es bekommen es aber nicht jeden Tag
-
ich füttere das karottengrün auch immer mit, wobei ich festgestellt habe, das roxy es nicht ganz so gut verträgt. aber sie hat eh einen sehr empfindlichen magen