Meerschweinchen Futter / Ernährung

Weidenball??

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Habe meinen Süßen neulich bei Fressnapf einen Weidenball, der mit Heu gefüllt war, gekauft. Innerhalb von einer Woche haben sie ihn nun komplett zerlegt :wink:
    Meine Frage nun: ist das Weidenholz schädlich oder dürfen sie es fressen?

• also ich denke doch mal die weide in diesem ball wird unbehandelt sein, sonst dürften die das doch gar nicht verkaufen! meine haben den auch ab und an und finden den klasse! ich finde ihn nur seeehr teuer für den kurzen spaß...

• Zitat von Dana

also ich denke doch mal die weide in diesem ball wird unbehandelt sein, sonst dürften die das doch gar nicht verkaufen! meine haben den auch ab und an und finden den klasse! ich finde ihn nur seeehr teuer für den kurzen spaß...

Wenn Ihr alle sagt der ist innerhalb von 1-2 Tagen weg, verstehe ich das gerne das der euch "zu teuer" ist.

Unserer Allerdings liegt schon seit über 2 Wochen im Käfig und wird nur von A nach B geschoben!

• Meine zwei Süssen finden den Weidenball auch klasse zum Spielen (Nasenfussball :D ) und verzehren.
    Er hält ca. 10-14 Tage, klar ist er nicht günstig, aber meine zwei haben so viel Spass und Beschäftigung damit, daß ich das gerne investiere.

• Zitat von Dana

also ich denke doch mal die weide in diesem ball wird unbehandelt sein, sonst dürften die das doch gar nicht verkaufen! meine haben den auch ab und an und finden den klasse! ich finde ihn nur seeehr teuer für den kurzen spaß...

Wie viel kostet denn der??

LG

• ich habe neulich in der zoohandlung eine karotte aus was weis ich was das war gesehen - es hat ausgesehen wie ein dicker bast! weis vielleicht von euch jemand was das war? kennt ihr sowas?!
    Es stand nirgends ob die tiere das fressen sollen oder nicht! :?:

• Zitat von meerli mami :-)

ich habe neulich in der zoohandlung eine karotte aus was weis ich was das war gesehen - es hat ausgesehen wie ein dicker bast! weis vielleicht von euch jemand was das war? kennt ihr sowas?!
    Es stand nirgends ob die tiere das fressen sollen oder nicht! :?:

Meinst du diese Teile aus Luffa? Sowas hab ich auch schon gesehen aber ehrlich gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll. :?