• hallo
    ich habe 2 meeris namens lilli und nele doch mein eines meerschweinchen ist nicht so groß wie das andere die lilli wiegt 810g und ist 1,5-2 jahre alt
    und die nele mein sorgenkind wiegt 700g und ist genau so alt. woher kann das kommen sie fressen beide fleißig und ich habe schon beobachtet das alle 2 fressen aber ich weiss nicht warum die nele so wenig wiegt der TA konnte auch nichts sagen woher das kommt. wisst ihr vielleicht weiter ich meine dass sind 110g unterschied?????

Lg alexandraline

• Du kannst mal versuchen der nele etwas mehr Möhren zu füttern, da kalorienreiches Gemüse. Vielleicht schlägt es an?!
    Ansonsten würde ich mir jetzt nicht sooo viel Gedanken machen, wenn du den Eindruck hast, dass es ihr ansonsten gut geht.
    Ich habe zwei Buben, die vom Alter her nur 2 Monate auseinander sind (beide jetzt 1 1/2 Jahre), gewichtsmäßig aber auch 100-120 Gramm. Hab mir da zeitweise ´nen Kopf gemacht, aber das Gewicht ist konstant (bzw. seit ich sie habe auch konstant nach oben gegangen).
    Das Thema Gewicht ist hier im Forum immer wieder diskutiert worden und ich habe das eine zeitlang eifrig mitverfolgt. Es gibt wohl einfach Schweinchen (wie Menschen auch :lol: ), die nicht so groß u. schwer werden, wie andere.

Hier noch ein anderer Thread, in dem gerade ähnlich diskutiert wird:
    Die beiden Stinker wachsen nicht soooo

LG

• Ich würde mir da auch keine Sorgen machen; meine Lotte ist auch propperer als emma und Kastrat Lucky - und Lucky ist auch älter...

Wichtig ist nur, dass du regelmäßig wiegst und das Gewicht notierst. Solange Nele nicht Woche für Woche mehr abnimmt, ist schon alles okay!

• Wenn sie schon immer so war, würde ich mir auch keine Gedanken darum machen.
    Es gibt einfach auch kleinere Meerschweinchen.

Achte einfach darauf das sie gut frisst und behalte ihr Gewicht im Auge. :wink: