Meerschweinchen Pflege

Allergie

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Mm, kann auch nicht so wirklich nachvollziehen, wie man sich heimlich (!)ein Tier anschaffen kann, ohne das mit der Allergie vorher abzuklären :roll:


    Klar kann es sein, dass der Bruder nicht allergisch ist oder trotz Allergie keine Symptome zeigt, aber es kann eben auch anders sein.


    Freu mich auch für einige von euch, die trotz Allergien mit den Meeris gut leben können, aber das ist nun mal leider nicht der Regelfall!


    Ich werd eigentlich nicht schnell zickig, aber ich muss sagen, dass ich absolut kein Mitleid hab, wenn das Meeri wieder weg muss - außer natürlich mit dem armen Tier, das wieder woanders hin abgeschoben werden muss...


  • Also jetzt hört doch mal auf..... woher wisst ihr, das sie bereits vorher wusste, das der Bruder eine Tierhaarallergie hat?


    Außerdem sind bei Tierhaarallergien Meeris meist außen vor


    Und mal ehrlich? Wer von den hier anwesenden Meerihaltern hat vor der Anschaffung der Tierchen alle Familienmitglieder testen lassen auf Allergien?


    Zudem können sich wie bereits gesagt wurde Allergien auch plötlich entwickeln.


    Ich denke nach wie vor, das es keine Probleme geben wird. :D

  • nee sry, ich muss mich la fata anschliessen und auch meckern!


    1. checkt man vorher mit den hausbewohnern ab, ob es für alle in ordnung geht, wenn man sich ein lebewesen als untermieter dazu holt.


    2. checkt man ab, was dieses lebewesen für bedürfnisse hat und in diesem fall holt man sich dann natürlich mindestens zwei meerchen. (was ist mit auslauf, urlaubsverpflegung, freilauf im garten? spätestens hier merkt es doch das ganze haus..)


    3. ist das thema allergien jetzt echt schon ausgelatscht. die einen reagieren auf den speichel des tiers. die anderen auf das fell und die dritten nur auf das drum-rum in form von streu, heu, staub und stroh.


    JasminK: wenn der bruder viell nur auf das streu oder den staub allergisch ist, könnte ich dir einen tipp geben. es gibt ein streu für kleintiere das nennt sich 'tierwohl'. als allergikerin (auf heu, streu und staub) kann ich sagen, dass dieses streu wirklich genial ist!


  • Also jetzt lies dir doch bitte mal ihre ersten beiden Beiträge durch! Natürlich wussten die beiden das vorher; schließlich ist das kein Fremder, sondern der Bruder ihres Freundes! Mir kann keiner erzählen, dass er nichts von bekannten Allergien weiß, wenn man schon sein Leben (!) lang mit jemandem zusammen wohnt! Und deswegen haben sie das Meeri schließlich geheim gehalten.



    Ich gebe auch offen zu, dass ich mich nicht habe testen lassen, aber gerade wenn man schon weiß, dass ein Mitbewohner allergisch auf mehrere (!) Tierarten reagiert hat, schätze ich die Wahrscheinlichkeit für weitere Allergien mal höher ein.


    Natürlich können Allergien auch plötzlich auftreten, aber das hat mit dem Fall hier überhaupt nix zu tun! Schließlich kann niemand vorhersehen, ob er mal eine Allergie bekommt.
    Aus dem Grund gar keine Tiere zu halten wär ja genauso so sinnvoll (Achtung Ironie), als würde ich jetzt keine Milchprodukte mehr essen, weil ich irgendwann in zwanzig Jahren mal eine Lactose-Intoleranz bekommen könnte. :roll:


    Und es ist auch richtig, dass ich (und andere) sich hier womöglich umsonst aufregen, weil der Bruder möglicherweise nicht allergisch auf Meeris reagiert, aber ich finde trotzdem, dass man Menschen in so einem Verhalten nicht noch unterstützen sollte, indem man sagt "Das wird schon gut gehen"!

  • Ich habe ja beim Lesen der Beiträge eher das Gefühl, dass der Bruder und die Mutter das Tierhaarproblem dramatisieren...


    Und da keine gegen Meeries bekannt ist, haben sich die beiden heimlich eines angeschafft (auch ich hoffe, dass es bald mehr sind :) ), damit es kein Drama gibt.


    Und es sind ja auch getrennte Wohnungen, so wie ich das lese.


    Das wäre ja so, als wenn jemand aus der Nachbarwohnung gegen Tiere allergisch ist, und ich sollte meine deshalb abschaffen, das wäre ja Blödsinn..


    Ihr müsst euch wahrscheinlich mit dem Bruder einigen. Er soll halt einen Allergietest machen, wenn er nicht allergisch ist, habt ihr ja Glück gehabt.


    Wenn aber doch, dann kommt es wohl auf eure Wohnverhältnisse an, ich vermute, ihr wohnt im Haus der Eltern deines Freundes? Dann habt ihr wohl schlechte Karten...

Ähnliche Themen wie Allergie