• Hallo,

haben unsere Schweinchen seit dem 6.6.09 und seit gestern Abend ist endlich das Außengehege für den Balkon fertig, es ist 2,56 m² groß für 2 Böckchen ... Haben die beiden gestern Abend gleich noch für ungefähr 3 Stunden rein gesetzt und sie haben sich richtig wohl gefühlt, sie sind rum geflitzt und gesprungen und haben ganz normal gefuttert ...

Ja und heut habe ich sie um 9 Uhr raus gesetzt und seit dem sitzen sie total gequetscht in einem Haus :( ...
    Nicht mal den Salat rühren sie an ...

Kann das jemand verstehen ?

Ich danke schon mal für Eure Antworten ...

• Die haben ja auch ihre Wach- und Schlafphasen.
    Meine werden so gegen 19:30 richtig aktiv und morgens zwischen 6 und 8 Uhr. Dazwischen wird gepennt, ein Snack eingenommen, vllt. mal ne Runde gelaufen und wieder gepennt...
    Wenn sie mal nen ganz lahmen Tag haben, haben sie wohl nachts wieder "Schweinchenparty" gemacht (und ich darf die Überreste beseitigen :shock: )

Also: mach Dir keine Sorgen und warte mal bis gleich...

• kann es sein, dass sie sich vor irgendwas erschrocken haben?

vllt. eine Katze?

kannst du mal ein Bild von dem Außengehege einstellen?

wär toll :D

• Gestern abend sind sie dann bissl zaghaft raus gekommen, aber sie haben halt über den tag kaum was gefuttert weil sie nur im haus waren ...

eben hab ich sie wieder rausgesetzt und gleich möhren vor die nase gehalten die haben sie auch gefuttert aber das wars jetzt sind sie wieder im haus :( es liegt noch einiges an möhren mit grün da aber das interessiert sie nicht ...

das gehege steht auf dem balkon da kommen keine tiere hin ...

http://img87.imageshack.us/my.php?image=imgp2113s.jpg

• Dann gib ihnen einfach die Zeit die sie brauchen. Vielleicht fühlen sie sih auch einfach von dir beobachtet. :D

Das kann bei einem potenziellen Beutetier nun mal unbehagen hervorrufen :shock:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Das Gehege sieht etwas leer aus. :wink:
    Meerschweinchen mögen gerne ein Dach über dem Kopf und da du sie erst kurze Zeit hast sind sie auch noch scheu.
    Versuch mal noch ein paar Unterstände-Versteckmöglichkeiten anzubieten. Zur Not einfach in Pappkartons Eingänge schneiden.

LG
    Monika

• Das waren doch diese stoffsachen, ja ?

Ich hab da glaube schonmal drauf geschaut und finde es (für mich bzw. meine verhältnisse) n bissl teuer ... Sicher ist es das wert das will ich gar nicht abstreiten, aber ich wollt mich vielleicht mal selber versuchen irgendwas zu basteln, wobei ich das gar nicht so schön hinbekommen würde ... Hm muss ich mal noch überlegen ...

Meine Sorge war ja nun auch nur weil sie Montagabend total happy drin rum gelaufen sind und gestern nun gar nicht ... Jetzt frisst wenigstens der Kleine bissl Möhrenkraut ...

edit: Habe der Mola jetzt mal ne Mail geschrieben um noch ein paar Infos zu bekommen. Sind echt schöne Sachen :D

• Hallo..vielleicht ist ja auch ein VOgel vorbeigeflogen oder sie hörten ein unbekanntes Geräusch.

Um sich sicher zu fühlen, brauchen sie immer die Möglichkeit sich zu verstecken und ich hab bei mir z.B. auch einige Stücke Abflußrohr aus dem Baumarkt - kosten unter 2 Euro, lassen sich einfach reinigen und wenn man noch bissi Heu reinstopft, liegen sie auch gerne drin :-)

LG
    darie