Meerschweinchen Haltung

meerschweinchen haltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• @ Moonlight...Für die Inder ist es auch grausam, dass wir Kühe essen...man muss andere Kulturen respektieren und sich nicht anmaßen, dass man besser ist, nur weil wir das nicht kennen.

@Silina Dann werden die Legebatterien halt ins Ausland verlegt...wie so vieles, wobei die sogenannte Bodenhaltung, die ja erlaubt ist, auch keine artgerechte Haltung ist...bei weitem nicht.

LG
    darie

• Zitat von Silina90

ja da haste recht
    aber in deutschland gibt es kaum noch legebaterien weil sie nach und nach verboten werden.

Und Du denkst im Ernst, die Haltung in den sogenannten "Kleinvolieren" (der neueste Schrei laut Gesetz) ist auch nur ein bissel artgerechter?
    Träum weiter ...

• ich bin der meinung das, dass gesetz beschlosen hat lege baterien abgeschaft werden nicht ob es besser ist alle in so kleinen gehege ist ja auch blödsin.
    Nur die politiker denken nur einseitig und dass ist über all das problem das die politiker nur auf geld achten und nicht auf tierschutz.

• Im Prinzip bräuchte man es gar nicht verbieten.
    Wenn WIR - ja, WIR ALLE - nur noch Eier aus Bio-Haltung oder eben gar keine mehr kaufen, dann löst sich das Problem von alleine.
    Wir leben hier in der Marktwirtschaft, d.h. die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wird etwas nicht mehr gekauft, lohnt sich die Herstellung nicht mehr - ergo wirds nicht mehr produziert.

• Ist genau das selbe wie mit dem Wlethunger und der Armut. Wir hätten genug. Wir alle müssten nur....

...und das ist das woran es scheitert: ALLE

Aber ich für meinen Teil kannnur sagen, dass wir NUR Bio-Eier kaufen. Zumal die auch nicht extrem teurer sind.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Zitat von Moonlight

wir holen unsere eier von unseren bauern der jeden mittwoch bei uns ist.
    aber gans verzichten auf eier ist nicht gut da wir bestimte vitamine ode eiweis brauchen um uns richtig zu ernähren.

Das ist so nicht richtig - man muss weder Hühnerembryos noch Leichenteile oder Bienenkotze essen um sich richtig zu ernähren.
    Millionen Vegetarier/Veganer beweisen das Tag für Tag.

• :cry: traurig,

ich weiß schon warum ich Vegetrarierin geworden bin. Es liegt weniger daran, dass ich ein soo großes Problem damit habe, dass Menschen Fleisch essen, sondern v.a. an der Tierquälerei die dahinter steckt!
    Eier esse ich auch nur, weil ich die beim Bauernhof in meiner Nähe kaufen kann.

:cry: Arme Schweinchen, ich hoffe für euch!

• Zitat von Katrina

Ich glaube, Grundsatzdiskussionen sind hier fehl am Platz.

Ich sehe schon, dass das Thema bald zig Seiten hat.

Es geht doch nicht um Grundsatzdiskussionen, ich wollte nur die (falsche) Behauptung, dass man ohne genannte Produkte nicht leben könne, nicht so stehen lassen.

Ansonsten find ichs nicht schlimm, wenn hier eine längere Diskussion entsteht - dass es zig Seiten über Eure Kuschelsachen gibt, stört ja auch keinen.