Na super, hab mich grad so schön dran gewöhnt, dass ich meinen Schweinchen und mir regelmäßig frischen selbstangepflanzten(in einem Kasten auf dem Balkon) Salat gönnen kann... und was seh ich grad? Blattläuse oder was auch immer das sein mag, kleine doofe Viecher, die in meinem Essen rumlaufen und da nichts zu suchen haben!
Gibt es hier vielleicht gartenerfahrene Menschen, die mir ganz ausführlich erklären können, was ich gegen diese Biester machen kann, sodass ich den Salat hinterher auch noch verfüttern kann? Hab mal gehört, dass man die von Blattläusen befallenen Pflanzen mit eine Seifen-Wasser-Mischung besprühen soll oder so, aber das ist ja sicher nicht gut, wenn das Pflanzen sind, die hinterher gegessen oder verfüttert werden, oder? *ratlos guck*
Also es geht um Schnittsalat in einem Balkonkasten, darauf sitzen kleine grüne Krabbeltiere und etwas größere weiße Krabbeltiere.
edit: Oder kann ich den Schweinchen den Salat einfach trotzdem nach gründlichem Abwaschen geben? In der Natur wird ihnen ja sicher auch ab und zu mal ein Krabbelviech zwischen die Zähne geraten...? *grübel*