Hallo!
Ich brauche mal wieder einen Rat denn ich habe da eben beim TÜV was entdeckt. Eins noch vorweg - ich gehe morgen gleich zum Tierarzt aber wollte vorher schon mal euren Rat haben. ![]()
Also und zwar haben zwei meiner Schweine hinten den Rücken hinunter kleine weiße Stellen. Ich weiß gar nicht recht wie ich es beschreiben soll. Die weißen Punkte kleben an den Haaren fest und bewegen sich nicht. Es sind keine kahlen oder schorfigen Stellen zu sehen.
Sind das Milben? Die werden ja am besten mit Stronghold behandelt habe ich gelesen. Mit Muffin wollte ich diese Woche sowieso zum TA weil er vor einigen Monaten bevor ich ihn bekommen hatte einen verstopfte (aber damals behandelte) Talgdrüse hatte und die der TA nochmal anschauen soll. Da Stella seeehr schreckhaft ist und schnell panisch wird, würde ich Muffin alleine mit zum TA nehmen. Ich weiß - das Ganze ist nicht optimal aber alle drei will ich ungern mitnehmen und sie alleine zu Hause lassen ist auch doof.
Wenn es jetzt wirklich Milben sind und die mit Stronghold behandelt werden können und ich mir vom TA zeigen lasse, wie und wo genau das gemacht wird, kann ich das dann bei Stella und Cookie zu Hause selber machen?
Danke schon mal für eure Hilfe ![]()
LG,
Nina