Meine Schweine haben einfach nur Pech beir mir =(!!!
Zuerst der Pilzausbruch bei einem meiner Mädels und dann ist mir gestern aufgefallen das mein Böckchen ein Hinterbeinchen nicht richtig "benutzt". Hab aber gestern noch gedacht ich hätte mich verguckt...
Dann ist es mir eben wieder aufgefallen. Hab meinen Schatz dann mal rausgenommen...auch mal so das die Hinterbeinchen dabei in der Luft frei sind. Während bei dem einen Füßchen die Zehen gespreizt sind, sind die bei dem anderen Füßchen ganz locker (Die Beine sind aber trotzdem beide gestreckt).
Als ich ihn dann hingesetzt hab, habe ich gesehen dass der Fuß umgeknickt war...also irgendwie so komisch eingerollt... so ähnlich wie wenn wir lediglich die Finger an das Handgelenk ranziehen...
Als er dann langsam rumgetapst ist, sah es aus als ob er das Bein auch normal benutzt, lediglich den Fuß nachzieht.
Wenn er rennt sieht es aber so aus als ob er mit dem kompletten Bein humpeln würde und es nicht belastet.
Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte... Er sitzt momentan noch alleine, da er die Wartezeit nach der Kastration absitzt und in seinem Käfig ist nichts wo er runterfallen oder sich verletzen könnte....
Natürlich gehe ich zum TA deswegen...
Gerade rennt mein Süßer auch wie ein irrer durch seinen Käfig und qiuekt mich an weil es bald wieder Futter gibt. Mit anderen Worten: Sonst macht er einen kern gesunden Eindruck.
Könnte heulen... Snickers hat ja bestimmt auch schmerzen dabei...
Was ist denn nur los mit dem Bein/Fuß???