eure käfige oder eigenbauten

• Ja das finden wir auch und haben jetzt den EB "Viona" von Mel-S.de in Agriff genommen. Mal abwarten was dabei rauskommt...
    Gruß Sabrina

Viele liebe Grüße von Sabrina, dem Kater Tigger und den vier (eigentlich schon fünf)Schweinchen Miss Piggy und Molly, Emma und Billy !!!
    -------------------------------------------------------
    Lotte, du fehlst mir ganz doll!! Nicky, du auch!!!

• Hallo,

ich bin´s nochmal ;)

Und zwar habe ich gleich 2 Fragen.

Habe meinen Wutzis gestern einen Auslauf gebaut. Aus Paneelen wie Nadine es mir geschrieben hatte (DANKE!!!).

Und jetzt würde ich aber gerne wissen, wie hoch ihr eure Pannele bzw. Wände habt,damit die meeris nicht drüber hüpfen können?Bin mir nicht ganz sicher.

Und meine zweite Frage wäre, wie ihr euren Teppich naja "schützt" vor Urin und Kot eurer Wutzis?
    Habe schon etwas von Teichfolie und PVC gelesen, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das meine wutzis sich damit wohlfühlen ? :?

Könnte man auch z.b. 2 Lagen Küchentücher(also nicht die aus Papier sondern die aus Stoff) über eben das PVC oder die Teichfolie legen?

Viele Grüße

Kathrin

• Unsere Paneele vom EB ist nur 20 cm hoch und die Meeri hüpfen nicht alleine raus . Unser Auslauf hat gar keine Begrenzung,die Meeri bleiben immer auf "ihrem" Teppich (ein extra teppich den wir bei ikea gekauft haben)

• Wir haben Fleecedecken (gibts beim "Textildiskont" mit der nervigen Werbung für 3 €) )ausgelegt, auf denen können sie wunderbar rennen und toben. Zudem trocknen die nach dem Waschen auch superschnell.

lg

Ava

Die glücklichen Möppel:Penny Lane und Abbey Road, Maud und der tollste Bock der Welt: Wombat (der Meerschweinbock)! :-)

• hey danke, die habe ich uns auch eben besorgt.
    leider sind die wutzis noch sehr sehr scheu,... :(

eines hat mir 2 mal aus der hand gefuttert...
    :oops:

genutzt haben sie den auslauf leider auch noch nicht.

• aber ich denke, sie brauchen für den auslauf auch noch zeit.

haben sie jetzt genau eine woche. ich denke, sie brauchen auch für die eingewöhnung noch etwas. würde ihnen nur gerne etwas helfen.

habe in einem buch aber auch gelesen,das man sie nicht hochnehmen sollte wenn sie noch so scheu sind. :?

• ich habe für meine Süßen jetzt einen Doppelkäfig bei Ebay ersteigert...120 cm breit...hehe meine beiden verlaufen sich ja da drin :) :lol:
    Aber sie erforschen grad alles und hoffe das sie auch bald die zweite Etage benutzen

Keine Beleidigung würde mich so treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Tiere.