Meerschweinchen Haltung

eure käfige oder eigenbauten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Danke Nadine, hab ich auch schon überlegt, aber mein Zimmer ist so blöd geschnitten, das der mir dann ständig im Weg wäre.

@ Kris: Danke für den guten Tip, hab einen Käfig bei Ebay gefunden. Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der ist so groß wie deiner und kostet mit Versand nur 65 Euro. :shock: Hab mich voll gefreut und meine Meeris werden es sicher auch super finden.

• Hi Holly19,

ja suuuuuper!:x Da freu ich mich doch für deinen Geldbeutel und für deine Meeris. :D

Bei der Leiter muss du irgendwas rauf machen, wie Sandpapier, damit die nicht so rutschig ist. Meine Schweinchen nehmen die Leiter so steil wie sie ist. Aber hier wurde auch schon oft berichtet, dass manche unter die Leiter einen Stein oder ein Häuschen stellen, damit der Winkel nicht so steil ist. Mit anderen Worten, wenn die Schweinchen nicht gleich hochkraxeln, nicht verzagen, Kris fragen. :-)

Grüße,
    Kris

• So da möchte ich nun auch mal meinen Eigenbau vorstellen nachdem ich mich hier ausgiebig belesen haben ich habe ich mich entschlossen auch einen zu bauen für die meeris meiner Freundin.

Das erste bild ist im unlackierten Zustandund ohne Belag

Das zweite im unlackierten Zustand mit Belag

Und das dritte ist ein Fertig Bild mit lackierung( Kinderspilezeuglack) versteht sich.

Aber noch nicht Bezugs fertig da unsere Schweinchen anscheinend Milben Von der Zoohandlung mit gebracht haben und jetzt erst mal wieder gesund werden müssen.

Zumindestens die kleine Lilli die hat es am schlimmsten getroffen zuerst habe ich auf Bisswunden spekuliert und sie Getrennt von der Babsi aber es wurde schlimmer dann konnten es keine Bisswunden sein. Wir waren auch beim Doc sind nun in Behandlung.

Ist der Preis für Zwei Vitamin C Spritzen und jeweils einmal Tropfen im Nacken für Zwei Schweinchen OK 45 € ???

http://www.pic-upload.de/view-…eihnacht-003.img.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-401739/Weihnacht-009.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-401723/Weihnacht-016.jpg.html

Ist mein Kfig zu dunkel gebaut für die Schweinchen?

Aja noch was waren jetzt beim TA der hat gegen die Milben ein Mittel in den nacken geträufelt jetzt habe ich bei Fr Maier gelesen das man das nicht in den nacken gibt sondern hinter die Ohren da im<Nacken eine fettschicht sitzt.

Mach mir bissel Sorgen.

Wie lange dauert so eine Milbenheilung habe auch nicht so das vertrauen zum TA der hat alles so schnell diagnostiziert und husch husch gemacht weil er noch ein termin hatte.

War das erste mal beim TA.

• Hallo Charmin erstmal viele Liebe grüsse nach Leipzig ( ich als ehemaliger Leipziger) *grins*

Schöner Eigenbau und wie ich gleich gesehen hab warst da im Ikea und hast dir ein Ivar Regal geholt fein ich auch.

Aber kann schon ganz schön Teuer werden so ein eigenes heim.

Lg Sven

• Ja bei mir hat der Bau ca 300 gekostet aber ich muss dazu sagen hab auch einige kleinen sachen an werkzeug kaufen müssen Feilen Holzboher Tacker usw.

Aber ansonsten ist alles prima ich freu mich auch schon wenn die schweinchen einziehen können zuerst müssen sie gesund werden sie hatten eben gerade milbenbefall neigt sich aber alles zur besserung
    Charmin wie hoch und breit ist dein Bau?

lg sven